Reifenhandel

point S-Tagung: Leistungsshow der Reifenindustrie

Die Jahresauftaktveranstaltung der point S Partner GmbH Ende Januar wurde in diesem Jahr umfangreich von Bridgestone Deutschland unterstützt. point S ging über den Rahmen einer internen Tagung weit hinaus und organisierte im Congress Center Frankfurt auf dem Messegelände parallel zur Konferenz eine Leistungsschau der Reifenindustrie.

Die Jahresauftaktveranstaltung der point S Partner GmbH Ende Januar wurde in diesem Jahr umfangreich von Bridgestone Deutschland unterstützt. point S ging über den Rahmen einer internen Tagung weit hinaus und organisierte im Congress Center Frankfurt auf dem Messegelände parallel zur Konferenz eine Leistungsschau der Reifenindustrie.

Bridgestone präsentierte seine aktuelle Pkw-Palette, das neueste Motorradprofil "BT 014" sowie aus dem Lkw-Bereich den Greatec Mega Drive mit Aircept-Notlaufeigenschaften. Außerdem war ein Formel 1-Ferrari Blickfang während der Veranstaltung, der stellvertretend für das umfangreiche Motorsport-Engagement von Bridgestone stand. Als weiterer Schwerpunkt wurden Technik und Dienstleistungen rund um die Runflat-Technologie dargeboten. Besonderes Highlight war auch die Präsentation einer gemeinsamen Aktion von Bridgestone, Auto Bild und point S "Schluss mit Schlagloch", mit Hilfe derer die schlimmsten Schlaglöcher Deutschlands "aufgedeckt" und beseitigt werde sollen. Auto Bild plant für März eine ausführliche Reportage zum Thema Schlagloch und wird die Leser auffordern, die ärgsten Schlaglöcher mittels einer Schlaglochkarte zu benennen. Bridgestone und point S sind die Partner der Aktion, die von März bis Mai laufen wird. Am Ende sollen mit einem ansehnlichen Betrag die ärgsten Schlaglöcher beseitigt werden. Auto Bild, Bridgestone und point S werden kontinuierlich über die Aktion berichten, die allen Beteiligten Nutzen bringt. Eine eigene Internet-Seite, die mit den Seiten aller Partner verlinkt ist, wird unter www.schluss-mit-schlagloch.de demnächst eingerichtet.

Reifenindustrie

Aktion Schluss mit Schlagloch erfolgreich beendet

Ende Mai endete die bundesweite Aktion von point S, Bridgestone und AutoBild nach einer gut achtwöchigen Laufzeit. Insgesamt konnten über 4.000 Rückmeldungen gesammelt werden. Zur Sanierung von Strassen im Bundesgebiet wurden Schecks im Wert von insgesamt 50.000 Euro an Vertreter der Kommunen übergeben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone: Aktion "Schluss mit Schlagloch" erfolgreich

In diesen Tagen endete die bundesweite Aktion von Bridgestone Deutschland und AutoBild nach einer gut zweimonatigen Laufzeit. Insgesamt konnten über 2.000 Rückmeldungen gesammelt werden, die durch die Einmeldung von Schlaglochkarten direkt bei Bridgestone oder durch Rückmeldungen mit Schlagloch-Nennungen über die homepage www.schluss-mit-schlagloch.de zusammen getragen wurden.

    • Reifenindustrie

Kooperationen

Driver-Jahresauftakt-Event

Über 240 Verantwortliche der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, Breuberg, sowie der Driver Kooperation freier Reifenhändler und Kfz-Werkstätten trafen sich am 15. und 16. Februar in Frankfurt am Main zur gemeinsamen Jahresauftakt-Veranstaltung 2019. Im Fokus stand der gemeinsame Marktauftritt der beiden Organisationen unter dem Dach des Handelsmarken-Netzwerks Driver des Reifenherstellers Pirelli.

    • Driver, Kooperationen, Handel

Reifenindustrie

Aktion "Schluss mit Schlagloch" erfolgreich abgeschlossen

Vor wenigen Tagen endete die bundesweite Aktion von Bridgestone Deutschland und AutoBild nach gut zweimonatiger Laufzeit. Insgesamt konnten über 2.000 Rückmeldungen gesammelt werden, die durch die Einmeldung von Schlaglochkarten direkt bei Bridgestone oder durch Rückmeldungen mit Schlagloch-Nennungen über eine eigens eingerichtete Homepage zusammen getragen wurden.

    • Reifenindustrie