Die Jahresauftaktveranstaltung der point S Partner GmbH Ende Januar wurde in diesem Jahr umfangreich von Bridgestone Deutschland unterstützt. point S ging über den Rahmen einer internen Tagung weit hinaus und organisierte im Congress Center Frankfurt auf dem Messegelände parallel zur Konferenz eine Leistungsschau der Reifenindustrie.
Bridgestone präsentierte seine aktuelle Pkw-Palette, das neueste Motorradprofil "BT 014" sowie aus dem Lkw-Bereich den Greatec Mega Drive mit Aircept-Notlaufeigenschaften. Außerdem war ein Formel 1-Ferrari Blickfang während der Veranstaltung, der stellvertretend für das umfangreiche Motorsport-Engagement von Bridgestone stand. Als weiterer Schwerpunkt wurden Technik und Dienstleistungen rund um die Runflat-Technologie dargeboten. Besonderes Highlight war auch die Präsentation einer gemeinsamen Aktion von Bridgestone, Auto Bild und point S "Schluss mit Schlagloch", mit Hilfe derer die schlimmsten Schlaglöcher Deutschlands "aufgedeckt" und beseitigt werde sollen. Auto Bild plant für März eine ausführliche Reportage zum Thema Schlagloch und wird die Leser auffordern, die ärgsten Schlaglöcher mittels einer Schlaglochkarte zu benennen. Bridgestone und point S sind die Partner der Aktion, die von März bis Mai laufen wird. Am Ende sollen mit einem ansehnlichen Betrag die ärgsten Schlaglöcher beseitigt werden. Auto Bild, Bridgestone und point S werden kontinuierlich über die Aktion berichten, die allen Beteiligten Nutzen bringt. Eine eigene Internet-Seite, die mit den Seiten aller Partner verlinkt ist, wird unter www.schluss-mit-schlagloch.de demnächst eingerichtet.