Foto:

Reifenhandel

Point S ermöglicht Gewinnspielteilnehmern Fahrt im Formel-Fahrzeug

Einmal als Pilot in einem professionellen Formel-Fahrzeug den Spuren von Sebastian Vettel nachjagen – das ermöglichten point S und Michelin im Rahmen einer Marketingmaßnahme 14 Männern und einer Frau. Sie absolvierten am Nürburgring ein ganztägiges Formel-Training und erlebten Rennfahren unter der Leitung Rennsport erprobter Instruktoren der Nürburgring Driving Academy. Kommuniziert hatte point S das Michelin-Gewinnspiel über Zeitungsbeilagen und via Facebook. „Ziel des Gewinnspiels war es, die Aufmerksamkeit für die Marke point S zu erhöhen und neue Kundengruppen anzusprechen“, so Stefan Brohs, Leiter Marketing und PR der point S Deutschland GmbH. „Das scheint gelungen zu sein. Denn die Resonanz war außerordentlich hoch.“ Teilnehmer Henning Teetzmann aus Weinheim sagte: „Es war unglaublich aufregend einmal selbst in so einem Auto zu sitzen. Jetzt sehe ich das Thema Reifen mit ganz anderen Augen.“

Reifenhandel

Reifen Stiebling ermöglichte Gewinnspielteilnehmern Festival-Besuch

Im Rahmen der „Firestone Music Tour“ hatte Reifen Stiebling 6x2 Freikarten für das komplette Hurricane Festival-Wochenende vom 19. bis zum 21. Juni 2015 in Scheeßel verlost. „Die Resonanz war überwältigend“, freute sich Geschäftsführer Christian Stiebling, der mit dem Gewinnspiel auf der Facebook-Seite seines Unternehmens eigenen Angaben zufolge knapp 45.000 User erreichte. Viele von ihnen beantworteten die Frage, warum „gerade Du die Tickets gewinnen solltest“, mit Videos und Gedichten.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Nürburgring bei Essen Motor Show mit WEC-Flair und Formel-Action

Die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und Formel-Trainings sollen im Mittelpunkt des Nürburgring-Standes auf der Essen Motor Show stehen. Erstmals gehören sogar Fahrdemonstrationen zum Nürburgring-Programm auf der Messe für Motorsport und sportliche Autos. Am Nürburgring-Stand in Halle 6 (B102) wird ein Porsche LMP1-Rennwagen stehen, mit dem die Zuffenhausener im Vorjahr nach Le Mans zurückkehrten.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifen

Yokohama zeigt mögliche Weiterentwicklung des Advan Neova

Reifenhersteller Yokohama präsentiert sich auch 2019 auf dem Tokyo Auto Salon, der vom 11. bis 13. Januar auf dem Makuhari-Ausstellungs-Gelände stattfindet. Der japanische Hersteller setzt dort seinen Fokus auf unterschiedliche automobile Hobbys und die jeweils dazu nötigen Spezialreifen.

    • Reifen, Reifenindustrie, Messen, Yokohama