Zu den diesjährigen point S Regionaltagungen lud die unabhängige Reifen- und Auto-Service-Kooperation zahlreiche Händler ein, um sie unter anderem über Veränderungen zu informieren. Dabei stand Unternehmensangaben zufolge der Kunde im Mittelpunkt der Veranstaltungen. Neu in diesem Jahr war die Ausdehnung der Tagung von einem auf zwei Tage. Außerdem wurde sie im Rahmen einer Partnerschaft durch die Continental begleitet.
Den Auftakt zu den Regionaltagungen machte traditionell der Gesellschafterrat gemeinsam mit der Geschäftsführung. Im Rahmen der Tagungen wurden die Händler über die aktuellen Entwicklungen der Kooperationszentrale informiert. Neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr, gab Alfred Wolff klare Empfehlungen hinsichtlich des Markenportfolios für das anstehende Frühjahrsgeschäft. In Fachvorträgen und Workshops zu den Themen Reifeneinlagerungen, Schulungen und IT Lösungen wurden die aktuellen Herausforderungen und Trends diskutiert. Ein Schwerpunkt der Regionaltagungen war die Ergebnisvorstellung des Projektes „point S – Erfolg mit System“. Im Mittelpunkt dieses Projektes soll die individuelle Unterstützung des Gesellschafters und seines Betriebes stehen. Ein weiterer Hauptbestandteil der Veranstaltung war die Vorstellung des neuen Felgenkonfigurators, sowie die Auto Service Plattform, durch den IT-Partner der point S, netRapid GmbH.
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