Foto:

Reifenhandel

Pneuhuus Wädi AG nun Teil des Premio-Netzwerks

Seit dem 1. Mai ist das Pneuhuus Wädi in Samstagern (Zürich) offiziell Partner des schweizweiten Werkstattnetzwerks von Premio. Firmeninhaber Peter Baumann rief den Betrieb im Herbst 1989 ins Leben. „Premio bietet uns ein Gesamtpaket an Leistungen, das seinesgleichen sucht. Vom Kugelschreiber bis zur Verrechnung von Leasing- und Flottenfahrzeugen bekommen wir in jedem Bereich bestmögliche Unterstützung. So können wir uns ganz aufs Wesentliche konzentrieren“, begründet Firmenchef Peter Baumann seinen Entschluss, sich mit seinem Betrieb dem Premio-Netzwerk anzuschließen. Vor gut 25 Jahren gründete er das Pneuhuus Wädi und führte dieses vom kleinen Hinterhofbetrieb zum florierenden mittelständischen Unternehmen. „Begonnen habe ich vor über 30 Jahren mit der Entsorgung von Altreifen“, erklärt Peter Baumann. „Heute beschäftigen wir im Pneuhuus Wädi 17 festangestellte Mitarbeiter. Zwei davon sind Lehrlinge. Wir erledigen sämtliche Arbeiten rund um das Thema Räder und Reifen“, so der Unternehmer. Dazu gehören neben der fachgerechten Einlagerung und Entsorgung von Gebraucht- und Altreifen in erster Linie der Reifen- und Felgenverkauf, wie auch das Tönen der Scheiben. Doch auch eher spezielle Dienstleistungen finden sich im Serviceportfolio des Pneuhuuses Wädi wieder. Dazu gehören die Einstellung der Lenkgeometrie vom Oldtimer bis hin zum Neuwagen, der Einbau von Fahrwerken sowie ein Batteriewartungsservice. „Kernpunkt unserer Philosophie ist unsere Kompetenz“, erklärt Peter Baumann. „Deshalb legen wir großen Wert auf gute Beratung und ein bestens ausgebildetes Team. Wir wollen eine kleine Nummer sein – die Nummer Eins.“

Reifenhandel

Mit neuer Firmenzentrale in die Zukunft

Der Expansionskurs der Firma Containertransporte Wesseler dokumentiert sich aktuell überdeutlich. Gerade erst wurde im niedersächsischen Melle die neue Zentrale bezogen. Blickt man in die Firmenhistorie der zurückliegenden Jahre, so erkennt man generell nur eine Richtung – für das Unternehmen geht es immer nach vorne.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ZARE gegen schwarze Schafe

Die neu gegründete Arbeitsgemeinschaft ZARE (Zertifizierte AltReifenEntsorger, eine Arbeitsgruppe innerhalb des BRV Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e. V. in Bonn) will mit vereinten Kräften, den schwarzen Schafen in der Entsorgung das Handwerk legen.

    • Reifenhandel