Das PVP-Partnerschaftsprogramm von Pneuhage (Karlsruhe) geht nach einer Konsolidierungsphase in die Offensive. Rund 100 freie Reifenhändler arbeiten in dieser Allianz mit Pneuhage zusammen. Die Pneuhage-Vertriebspartnerschaft bietet dem Handel Know-how eines Großunternehmens, besonders in den Bereichen Einkauf, Marketing, Flottengeschäft, Aus- und Weiterbildung und EDV.
Speziell im Einkauf wird das Geschäft für den Vertriebspartner einfacher, effektiver und preisgünstiger: Der Partner erhält sofort die Lieferfreigabe bei allen namhaften Reifenherstellern, die ihm direkt helfen, ohne Vereinbarung von Jahresmengen. Bei Pneuhage selbst hat der PVP-Prtner direkten Zugriff auf über 200.000 Reifen und Felgen. Die Eigenmarke Platin (Reifen und Felgen) steht uneingeschränkt zur Verfügung. Prokurist Bernd Emmert und PVP-Berater Dieter Wucht, die seit dem 1. 9. 2001 bei Pneuhage arbeiten, arbeiten intensiv an der weiteren Durchdringung des Marktes mit PVP. (mu)