Foto:

Reifenindustrie

Pirelli Werksteam empfängt die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern

Auf Einladung der Pirelli Deutschland GmbH und mit der Unterstützung des Autohauses Erftal aus Bürgstadt/ Miltenberg, findet am kommenden Samstag (21. September) ein Fußball-Benefizspiel statt, bei dem sich die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern und ein Werksteam von Pirelli in Rai-Breitenbach/ Odenwald gegenüber stehen werden. Das Spiel findet auf dem Platz der KSG Rai-Breitenbach statt, der Anpfiff erfolgt um 16.00 Uhr. Im Mittelpunkt des sportlichen Ereignisses steht der gute Zweck. Alle Einnahmen aus Eintritts- und Sponsorengeldern sollen der „Aktion Behindertes Kind Odenwald e.V.“ gespendet werden. Zum Benefizspiel gegen das „Pirelli-Werksteam“ werden auf der Seite des 1. FC Kaiserlautern unter anderem Mario Basler, Oliver Schäfer, Roger Lutz, Heinz Wilhelmi, Uwe Frohwein und Marco Haber erwartet, ebenso wie Jens Krieger, ehemals deutscher Meister mit der A-Jugend des 1. FCK, der heute als Key Account Manager zur Pirelli-Familie gehört. Der Kader von Pirelli Deutschland besteht aus Mitarbeitern des Werkes in Breuberg, die in dieser Aufstellung erstmalig zu einem gemeinsamen Spiel antreten.

Reifenhandel

Saitow und Z Tyre führen Reifen-Abo ein

Wohl kaum eine Persönlichkeit hat die Reifenbranche in den letzten Jahren so verändert wie Michael Saitow. Der Unternehmer brennt für neue Ideen – nun will er gemeinsam mit Z Tyre das Modell eines Reifen-Abos etablieren, mit einer garantierten Marge für Reifenhändler von 25 Prozent.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Pirelli: Gesundes Unternehmen

Die Hessische Sozialministerin Silke Lautenschläger besuchte den deutschen Produktionsstandort von Reifenhersteller Pirelli in Breuberg im Odenwald. Das Werk wurde vom Land für sein Gesundheitsmanagement ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Staatssekretär Beckmeyer und MDB Dr. Zimmermann besuchen Pirelli

Uwe Beckmeyer, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, und Dr. Jens Zimmermann (SPD), der den Wahlkreis Odenwald im Deutschen Bundestag vertritt, besuchten das Werk des Reifenherstellers Pirelli in Breuberg im Odenwald, um über die Anforderungen, Auswirkungen und Vorteile der Industrie 4.0 genannten Produktionsverfahren auf Basis digitaler Informations- und Kommunikationstechnik zu diskutieren. Empfangen wurden sie von Michael Wendt, Geschäftsführer Technische Ressorts, und Michael Schwöbel, Geschäftsführer Zentrale Bereiche der Pirelli Deutschland GmbH.

    • Reifenindustrie