Reifenindustrie

Pirelli: "Schneekönig/in 2004" gesucht

Für die Suche nach dem "Deutschen Schneekönig 2004" fällt jetzt der Startschuss. Die Verkehrssicherheitsaktion wird vom Reifenhersteller Pirelli und der Bild am Sonntag gemeinsam durchgeführt. Veranstaltungsorte sind München, Stuttgart, Würzburg, Frankfurt/Main, Leipzig, Berlin, Bochum und Bremen.

Für die Suche nach dem "Deutschen Schneekönig 2004" fällt jetzt der Startschuss. Die Verkehrssicherheitsaktion wird vom Reifenhersteller Pirelli und der Bild am Sonntag gemeinsam durchgeführt. Veranstaltungsorte sind München, Stuttgart, Würzburg, Frankfurt/Main, Leipzig, Berlin, Bochum und Bremen.

Bei 16 nationalen Vorausscheidungen werden dabei die jeweiligen Tagessieger und die vier besten weiblichen Kandidaten ermittelt. Sie werden Anfang des kommenden Jahres in Schweden im Rahmen einer Wochenendreise auf Eis und Schnee mit Rallye-Pilot Walter Röhrl um den Titel des "Schneekönig 2004" fahren. Aufgabe der Teilnehmer ist es, in einem Pirelli Simulations Car einen Schnee-Parcours schnellstmöglich und fehlerfrei - einmal mit Sommer- und dann mit Winterreifen - zu durchfahren. Die Anmeldung zur Teilnahme kann über die Pirelli Homepage www.pirelli.de oder per Postkarte an Bild am Sonntag erfolgen. 60 Teilnehmer können pro Tag mitmachen. Als Hauptpreis winkt ein BMW Mini Cooper S Cabrio.

Reifenhandel

Reifenfachhändler für Aktion der Initiative Reifenqualität gesucht

Mit dem Begriff „Reifenmonat März“ weist die Initiative Reifenqualität – „Ich fahr‘ auf Nummer sicher!“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) und seiner Partner auf den Reifenwechsel im Frühjahr hin. In diesem Jahr geht die Verkehrssicherheitsaktion „sicher unterwegs“ der Initiative in die zweite Runde: Gemeinsam mit dem Möbelhaus Porta werden an 14 Standorten bundesweit Autofahrerinnen und Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig gute Reifen gerade beim Transport schwerer Gegenstände sind.

    • Reifenhandel

Porträt

Fulda Challenge startet

Ein Abenteuer-Zehnkampf der Extraklasse geht in die nächste Runde: Die Fulda Challenge 2009 startet am 17. Januar auf eine 2.000 Kilometer lange Reise durch die atemberaubende Naturkulisse des Yukon Territory. Bei arktischen Temperaturen weit unter dem Nullpunkt werden sechs Teams ihre Talente in den Weiten der kanadischen Wildnis messen. Sachkundig unterstützt wird die Fulda Challenge auch in ihrer neunten Auflage von Toyota Deutschland. 15 Begleit- und Teamfahrzeuge vom Typ RAV4 garantieren selbst bei eisiger Kälte einen sicheren Transport von Athleten und Ausrüstung.

    • Porträt, Reifenindustrie, Automotive