Foto:

Reifenindustrie

Pirelli präsentiert die erste 2.0 Formel 1 App

Pirelli bietet die erste 2.0 App der Formel 1 für das iPad an. Laut Unternehmensangaben können sich Rennsport-Fans mit der Pirelli P Zero App permanent über News auf dem Laufenden halten und ihre Leidenschaft und Kommentare zu den neuesten Entwicklungen bei Teams und Fahrern über soziale Netzwerke mit Freunden teilen.

Pirelli bietet die erste 2.0 App der Formel 1 für das iPad an. Laut Unternehmensangaben können sich Rennsport-Fans mit der Pirelli P Zero App permanent über News auf dem Laufenden halten und ihre Leidenschaft und Kommentare zu den neuesten Entwicklungen bei Teams und Fahrern über soziale Netzwerke mit Freunden teilen. 

Formel 1-Fans können zudem ihren persönlichen Bildschirm gestalten, in Echtzeit sendende Informationsquellen wie Online-News, Magazine und Blogs auswählen sowie ihre Lieblingsprofile auf Twitter und Facebook einbinden. Der Pirelli P Zero Bildschirm kann interaktiv mit Fernsehbildern verbunden oder als mobiles Endgerät genutzt werden. Die User können die Rennen verfolgen und erhalten die neuesten Meldungen aus dem Fahrerlager. Live-Nachrichten, Links, 3D Videos, Interviews und Kommentare sollen das Angebot abrunden. Darüber hinaus kann der User mit der App Informationen über die Reifen abrufen und erhält Grafiken, in denen vor und nach einem Rennen erhobene Daten über Boxenstopps, Rundenzeiten und Strategien der Teams dargestellt werden. Bei iTunes steht die App des italienischen Reifenherstellers unter folgendem Link zum kostenlosen Download bereit: https://itunes.apple.com/us/app/p-zero/id616224172?mt=8

Reifenindustrie

Neue Bridgestone Werbekampagne

Bridgestone wirbt aktuell mit einer neuen Kampagne für seine Winterproduktpalette. Die integrierte Multimedia-Kampagne wird durch umfangreiche TV-, Print- und Onlinewerbung in einer Vielzahl von Bildschirmformaten in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und Schweden unterstützt und soll zeigen, wie Bridgestone-Reifen den „Winter unter Kontrolle“ halten.

    • Reifenindustrie