Pirelli zeigt zurzeit auf der Detroit Motor Show NAIAS 2014 Präsenz. Einige der Neuvorstellungen auf der Messe sind mit den Pneus des italienischen Herstellers bereift. Darunter der neue Ford Mustang, an dem in der Erstausrüstung speziell für den nordamerikanischen Markt konzipierte Reifen montiert sind: P Zero Nero All Season. Lamborghini zeigt alle aktuellen Modelle und feiert auf der Messe die Weltpremiere des neuen Veneneo Roadster. Der Roadster steht auf eigens maßgeschneiderten P Zero Reifen, die mit einem L für Lamborghini an der Reifenflanke markiert sind. Darüber hinaus hat Pirelli eigenen Angaben zufolge in den vergangenen drei Jahren die Anzahl seiner Erstausrüstungs-Freigaben in Nordamerika vervierfacht. Neben europäischen Herstellern wie Audi, BMW oder Mercedes setzen auch amerikanische Marken wie Cadillac und Ford in der Erstausrüstung ihrer neuesten Modelle auf Pirelli. Die Bedeutung des amerikanischen Marktes für Pirelli zeige sich zudem im Bau der neuen Fabrik im mexikanischen Silao. Dort produziert das Unternehmen vor allem Reifen für die Modelle der deutschen Premiumhersteller in den USA sowie für Sportwagen und SUV amerikanischer Hersteller. Pirellis Wachstums-Strategie in den USA basiert Unternehmensangaben zufolge vor allem auf der engen Zusammenarbeit mit den Autoherstellern, insbesondere bei der Entwicklung der Ganzjahresreifen. Sie wurden entwickelt, um den Bedürfnissen des nordamerikanischen Marktes zu entsprechen. Die Produktrange reicht vom P Zero Nero All Season für Premium-Sportwagen bis zum Cinturato P7 All Season für Premium-Limousinen und dem Scorpion Verde All Season für SUV. Komplettiert wird das Angebot durch den Cinturato P7 Plus und den Scorpion Verde All Season Plus für das Ersatzgeschäft.
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