Foto:

Reifenindustrie

Pirelli Deutschland GmbH unterstützt 54. Hessentag

„Herrlich hessisch“ heißt das Motto des 54. Hessentages, der vom 6. bis 15. Juni im südhessischen Bensheim stattfindet. Der Hessentag wurde im Jahr 1961 vom damaligen hessischen Ministerpräsidenten Georg August Zinn ins Leben gerufen, um mit einem Kultur- und Sport-Programm Menschen zusammenzuführen und die Integration zu fördern. Die Pirelli Deutschland GmbH mit Sitz in Breuberg im Odenwald unterstützt die Festivitäten.Das Unternehmen will mit seinem Engagement beim diesjährigen Hessentag dazu beitragen, dass die Besucher kostenfrei ihr Geschick auf der größten mobilen Skisprunganlage Deutschlands testen können. Die vom Hessischen Skiverband, Friedberg, betreute Anlage ist 45 Meter lang und acht Meter hoch. Skisprung-Olympiasiegerin Carina Vogt wird dabei den Interessierten vor Ort mit Profi-Tipps hilfreich zur Seite stehen. Ein mobiler Laser-Biathlonstand komplettiert die Wintersport-Attraktion im Frühsommer. „Wir freuen uns auf den Hessentag“, so Michael Schwöbel, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Pirelli Deutschland GmbH. „Dieses besondere Fest der Integration feiern Menschen aus verschiedenen Ländern und allen Altersstufen gemeinsam. Diese Philosophie entspricht unserem Engagement für ein tolerantes Miteinander, das wir in unserem Unternehmen seit vielen Jahren erfolgreich pflegen.“

Reifenindustrie

Pirelli Deutschland unterzeichnet Charta „Beruf und Pflege vereinbaren"

Stefan Grüttner, Hessischer Minister für Soziales und Integration, überreichte Elvira Jung, Human Resources Managerin Pirelli Deutschland GmbH, die Charta „Beruf und Pflege vereinbaren“. Mit Unterzeichnung der Charta verpflichteten sich Pirelli Deutschland und weitere hessische Unternehmen dazu, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Verantwortung für pflegebedürftige Angehörige übernehmen, aktiv zu unterstützen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire schickt Kunden zum FIS Skisprung Weltcup

Zu insgesamt drei Wettkampftagen traf sich über das vergangene Wochenende die Elite des FIS Skisprung Weltcups Einzel im sauerländischen Willingen. Über 46.500 Zuschauer boten eine imposante Kulisse an der Mühlenkopfschanze, von der über die gesamten Tage das ZDF und Eurosport live berichteten. Unter den Skisprung-Begeisterten waren auch die Gewinner eines Gewinnspiels, das Nexen Tire als Sponsor des Weltcups in Kooperation mit dem Skimagazin ausgelobt hatte.

    • Reifenindustrie