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Reifenindustrie

Pirelli beliefert ADAC GT Masters-Serie

Pirelli beliefert seit dieser Saison exklusiv die ADAC GT Masters-Serie mit Reifen aus seiner Produktfamilie P Zero. Die Range für das ADAC GT Masters umfasst einen Slick sowie einen Regenreifen. Das Konfigurations-Spektrum der in der Serie startenden Supersportwagen ist laut den Motorsportverantwortlichen aus dem italienischen Reifenkonzern außergewöhnlich breit.

Pirelli beliefert seit dieser Saison exklusiv die ADAC GT Masters-Serie mit Reifen aus seiner Produktfamilie P Zero. Die Range für das ADAC GT Masters umfasst einen Slick sowie einen Regenreifen. Das Konfigurations-Spektrum der in der Serie startenden Supersportwagen ist laut den Motorsportverantwortlichen aus dem italienischen Reifenkonzern außergewöhnlich breit: Auf der Strecke treten Fahrzeuge mit Frontmotor- und Heckmotor-Konzepten gegeneinander an, die eine ganze Fülle von komplett unterschiedlichen Fahrdynamiken und Anforderungsprofilen kennzeichnet. Die Reifen von Pirelli sollen dabei jedem Fahrer eine optimale Performance bei einer Vielzahl von äußerst unterschiedlichen Einsatzbedingungen bieten.

Pirelli blickt auf eine lange Geschichte im GT-Rennsport zurück. Sie begann bei den legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans, die Pirelli 1954 mit Maurice Trintignant, Froilan Gonzalez und Ferrari gewann, und reicht bis zu den zahlreichen jüngsten Erfolgen in den amerikanischen Grand Am-Serien. Weltweit haben Supersportwagen bei GT-Meisterschaften auf den Reifen von Pirelli zahlreiche Siege errungen. Darüber hinaus ist Pirelli Reifenlieferant in so populären Serien wie der Ferrari Challenge, der Lamborghini Super Trofeo oder der Maserati Trofeo. Zu den an GT-Serien teilnehmenden Automobil-Herstellern gehören unter anderen Audi, Bentley, BMW und Mercedes-Benz: Jeder dieser Premiumhersteller setzt auch in der Erstausrüstung seiner Serienfahrzeuge häufig auf maßgeschneiderte Reifen von Pirelli.

In die Entwicklung der neuen GT-Reifen von Pirelli flossen zahlreiche Erfahrungen aus anderen Motorsport-Serien ein. Die Autos der GT-Serien werden mit 18- und 19-Zoll-Reifen bestückt. Diese Größen sind beliebte Dimensionen bei den Straßenreifen von modernen Autos im Premium- und Prestigesegment. Zu den weiteren von Pirelli unterstützten GT-Meisterschaften gehören die Australian GT Championship, die Blancpain Sprint und die Endurance-Serien, die brasilianische Stock Car Championship, die Italienische GT-Meisterschaft sowie die Pirelli World Challenge.

(kle)

Reifenindustrie

Avon rüstet britische GT-Meisterschaft mit neuem Slickreifen aus

Der erste Lauf der britischen GT-Meisterschaft 2015 findet in Oulton Park statt. Avon Tyres tritt bereits zum zehnten Mal als Titelsponsor auf. Die Traditionsmarke hat für die Rennserie neue Slicks entwickelt, die an alle GT3 und GT4-Teams geliefert werden.

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Reifenindustrie

Pirelli weitet Motorsport-Engagement aus

Als exklusiver Reifenlieferant in der Formel 1, oder als Reifen-Partner in der World Rally Championship WRC hat sich Pirelli als feste Größe im Motorsport positioniert. Die Reifen des Konzerns sind darüber hinaus in vielen Ländern bei zahlreichen renommierten nationalen Rennsport-Serien im Einsatz. So auch in Deutschland, wo Pirelli sein Engagement 2015 noch erweitert.

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