Foto:

Personalie

Peter Becker verlässt Apollo Tyres

Peter Becker, 53 Jahre, verlässt Mitte des Jahres 2012 auf eigenen Wunsch den indischen Reifenhersteller Apollo Tyres Ltd. Seit Juni 2008 war Becker verantwortlich als Chief R&D für die Technik und Entwicklung im PKW Reifen Segment. Eine seiner Hauptaufgaben war die erfolgreiche Einführung der Apollo PKW Reifen in Europa.

Peter Becker, 53 Jahre, verlässt Mitte des Jahres 2012 auf eigenen Wunsch den indischen Reifenhersteller Apollo Tyres Ltd. Seit Juni 2008 war Becker verantwortlich als Chief R&D für die Technik und Entwicklung im PKW Reifen Segment. Eine seiner Hauptaufgaben war die erfolgreiche Einführung der Apollo PKW Reifen in Europa.

Beckers Engagement wurde bereits nach kurzer Zeit durch erste Erfolge in renommierten deutschen Reifentests bestätigt. Der damit einhergehende, gestiegene Produkt- und Markenbekanntheitsgrad in Deutschland unterstreicht die Produktqualität des indischen Herstellers. Darüber hinaus konnte Peter Becker nicht nur positive Impulse sondern auch gute Resultate im Erstausrüstungsgeschäft bei globalen Herstellern wie VW, Skoda, Daimler Chrysler,etc. für Apollo initiieren. Diese Aktivitäten wirken sich bereits heute im europäischen Markt gewinnbringend aus. Die Techniksparte des niederländischen Reifenherstellers Vredestein wurde komplett im Rahmen der Übernahme von Apollo Tyres Ltd 2009 in den Verantwortungsbereich von Peter Becker integriert. "Meinen Herausforderungen bei Apollo Tyres Ltd. habe ich mich in der Vergangenheit sehr gerne und immer ambitioniert gestellt. Meine Motivation, die Reifenentwicklung der Zukunft aktiv und erfolgreich mit zu gestalten und zu bewegen, ist unverändert. Weitere Details über meine berufliche Zukunft, möchte ich jedoch heute noch nicht verraten", so Peter Becker.

(kle)

Reifenindustrie

Peter Becker übernimmt Leitung des europäischen Entwicklungszentrums von Kumho Tyres

Auf der Reifenmesse kursierte die Neuigkeit bereits, nun ist sie offiziell: Peter Becker verantwortet seit diesem Monat den Aufbau und die Leitung des neuen europäischen Entwicklungszentrums von Kumho Tyres. Die Personalie signalisiert Aufbruchstimmung. Becker war von Mai 2008 bis Juni 2012 beim Reifenhersteller Apollo Tyres als Chief R&D verantwortlich für die Technik aller Konzern-Reifenmarken.

    • Reifenindustrie

Personalie

Peter Becker verlässt Kumho

Peter Becker verlässt die Kumho Tire Europe GmbH. Becker leitete seit 2012 das europäische Entwicklungszentrum. In dieser Funktion lieferten er und sein Team wertvolle Impulse für die Marke, sowohl für den anspruchsvollen europäischen Ersatzmarkt als auch für die europäischen Erstausrüstungskunden.

    • Personalie

Personalie

Neuer Key Account-Manager Autohaus bei Apollo Vredestein

Seit dem 1. Juni verstärkt Jörg Becker das Außendienstteam von Apollo Vredestein. In seiner Funktion als Key Account-Manager Autohaus ist Becker für den Auf- und Ausbau des Autohausgeschäftes verantwortlich.

    • Personalie

Reifen

Apollo Tyres stellt Reifenneuheit für indischen Markt vor

Apollo Tyres präsentiert den neuen Pkw-Reifen Apollo Amazer 4G Life, der nach Aussage des Unternehmens sich durch hohe Laufleistung auszeichnet. Er wurde speziell für den indischen Markt konzipiert. Entwickelt wurde der Reifen im Global R&D Centres in Chennai, Indien, und in Enschede, Niederlande. Laut Unternehmensangaben zeichnet sich der Apollo Amazer 4G Life ferner durch seine Durchstoßfestigkeit, hohen Grip und leises Geräusch aus.

    • Reifen