Foto:

Personalie

Personalie: Verstärkung bei Continental Motorrad-Reifen

Seit dem 1. März 2007 wird die Mannschaft von Continental Motorrad durch Marcus Klass verstärkt. Der langjährige Journalist und Branchenkenner ist für die Bereiche Pressebetreuung sowie Sport und Race verantwortlich.

Seit dem 1. März 2007 wird die Mannschaft von Continental Motorrad durch Marcus Klass verstärkt. Der langjährige Journalist und Branchenkenner ist für die Bereiche Pressebetreuung sowie Sport und Race verantwortlich.

Der gelernte Maschinenbauer und Redakteur blickt auf eine mehr als zehnjährige Laufbahn bei verschiedenen Motorrad-Zeitschriften in Deutschland zurück. Dort als Test & Technik-Redakteur eingesetzt, bringt der Autor mehrerer Reifentests großer deutscher Motorrad-Magazine gerade in diesem Bereich einen hohen Kenntnisstand mit, der durch die Erfahrung als aktiver Rennfahrer in 90er Jahren untermauert wird.

„Klass wird bei Continental Motorrad die Presse-Betreuung strategisch leiten, die Sport- und Rennaktivitäten sowie die Erfordernisse im Bereich Marketing und Vertrieb koordinieren. Darüber hinaus wird Klass in Zukunft bei allen Fragen zu Sport- und Race-Aktivitäten und in Sachen Marketing und Vertrieb der Motorrad-Reifen zur Verfügung stehen“, so Jörg Essiger, Leiter des Geschäftsbereiches Motorradreifen. Er wird nationalen und internationalen Presseveranstaltungen als Vertreter der Continental AG beiwohnen, die Testarbeit der Journalisten unterstützen und für entsprechenden Support sorgen. Klass ist auch der Ansprechpartner für die Terminplanung auf dem Testgelände Contidrom, das für bestimmte Testvorhaben nach Absprache gern zur Verfügung gestellt wird.

Personalie

Peter Thul ist neuer Presseleiter bei Mazda Deutschland

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2001 übernimmt Peter Thul die Leitung des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Mazda Motors Deutschland. Der 38jährige Journalist begann seine Laufbahn bei verschiedenen Printmedien und als freier Journalist, bevor er die Leitung Öffentlichkeitsarbeit für die Marke Lancia bei der Fiat Automobil AG übernahm. Anschließend verantwortete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei den Pirelli Reifenwerken und war zuletzt in leitender Funktion für die Mercedes-Benz Produktkommunikation bei DaimlerChrysler tätig.

    • Personalie