Foto:

Reifenindustrie

Novitec gibt dem neuen Fiat Panda ein sportliches Aussehen

Der Veredler von Fiat und Alfa Romeo Automobilen Novitec hat für den neuen Fiat Panda ein Tuningprogramm erstellt. Räder machen Autos und daher verpasst der Fahrzeugveredler dem neuen Panda maßgeschneiderte 7,5Jx17 Zoll große Räder. Die Novitec N10 Leichtmetallfelgen mit acht geschwungenen Doppelspeichen sind wahlweise in „Mattschwarz“ oder „Silber poliert“ erhältlich. Als Bereifung wurden Niederquerschnittsreifen der Dimension 215/35 R17 an Vorder- und Hinterachse ausgewählt. Speziell auf die sportlichen Pneus abgestimmt sind Unternehmensangaben zufolge die Novitec Sportfedern, die den Fiat in Kombination mit den Serienstoßdämpfern um circa 35 Millimeter tieferlegen. Alternativ sei ein sportlich-komfortabel abgestimmtes Gewindefahrwerk erhältlich, mit dem der Panda zwischen 30 und 80 Millimeter tiergelegt werden kann. Um die Front des neuen Panda noch markanter zu gestalten, haben Unternehmensangaben zufolge die Novitec Designer einen Frontspoiler entwickelt, der an der Serienschürze fixiert wird. Um die Heckpartie aufzuwerten, sei zusätzlich ein Heckspoiler modelliert worden, der an der Heckklappe befestigt wird. Des Weiteren bietet der Tuner eine Leistungsspritze für den Zweizylinder-Vierventil TwinAir Benziner an. Der Turbomotor erstarkt mit dem Novitec Powerjet 2 Zusatzsteuergerät auf 73 kW/ 99 PS. In Plug-and-Play Technologie innerhalb weniger Minuten installiert, soll das Novitec Powerrail 5 Modul dem 1,3 16V Multijet Turbodiesel zu einer Leistungssteigerung von serienmäßigen 55 kW/ 75 PS auf 67 kW/ 91 PS verhelfen. Obendrein soll für einen kernigen Motorsound der Novitec Sportendschalldämpfer mit je einem runden, 90 Millimeter großen Endrohr links und rechts sorgen.

Reifenindustrie

Hamann mit drei getunten Fahrzeugen auf Top Marques

Vom 14. bis 17. April 2016 öffnen sich unter dem Patronat von Prinz Albert persönlich die Tore zur „Top Marques“ in Monaco. Der Laupheimer Autoveredler Hamann zählt seit Jahren zu den Ausstellern. Das schwäbische Unternehmen präsentiert drei Modelle.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Giacuzzo tunt Renault Clio 2.0L

Tiefer ist er, breiter ist er und stark war er sowieso schon. Für den 182 PS- Bestseller bietet Giacuzzo einen Tuningsatz. Dazu gehören Pirelli-Reifen in 205/40R17.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning