Foto:

Personalie

Nokian: Toni Silfverberg leitet Marketing & Sales Excellence-Teams

Toni Silfverberg übernimmt ab dem 1. Juni 2020 die Leitung des Marketing & Sales Excellence-Teams von Nokian Tyres. Silfverberg wird Mitglied des Managementteams von Nokian und berichtet an Jukka Kasi, SVP Products and Marketing.

Toni Silfverberg übernimmt ab dem 1. Juni 2020 die Leitung des Marketing & Sales Excellence-Teams von Nokian Tyres. Silfverberg wird Mitglied des Managementteams von Nokian und berichtet an Jukka Kasi, SVP Products and Marketing.

Toni Silfverberg war zuvor in internationalen Unternehmen wie H+H International A/S und Inion Oy tätig, wo er leitende Funktionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing, Finanzen und ICT innehatte. "Toni's Fachwissen ist in dieser neuen Position von großem Vorteil. Mit dem neuen Team für Marketing & Sales Excellence werden wir unsere Modelle und Prozesse zur Schaffung von Kundenwert weiter entwickeln, einschließlich der digitalen Transformation unseres Geschäfts. Dies wird uns dabei unterstützen, unser Wachstum in Nordamerika und Mitteleuropa zu beschleunigen und unsere marktführenden Positionen in den nordischen Ländern und Russland zu stärken", so Jukka Kasi.

(kle)

Reifen

Nokian erweitert Truck-Segment und forciert Runderneuerung

Nokian Tyres lud eine Gruppe internationaler Journalisten nach Ivalo ein – dort, wo sich auch die „Weiße Hölle“, das Testareal des finnischen Reifenherstellers, befindet – um den neuen Hakkapeliitta Truck F2 vorstellen. Er folgt auf den Nokian Hakkapeliitta Truck F, der 2018 komplett durch den neuen Truck F2 ersetzt werden soll. Neben dem neuen Lenkachsenreifen präsentierte Nokian außerdem seine Pkw-Neuheiten Nokian Hakkapeliitta 9 und 9 SUV. Darüber hinaus kündigte Nokian an, die Noktop Produktreihe mehr in den Fokus zu rücken.

    • Reifen

Reifenindustrie

Auch Nokian stellt nun digitales Reifenüberwachungssystem vor

Nokian Tyres unternimmt seinen ersten Schritt in Richtung digitales Echtzeit-Reifenmanagement. Der Dienst Intuitu soll mit Sensoren bestückte Reifen mit einer mobilen Anwendung kombinieren. Das System ist zunächst für Landwirtschaftsreifen lieferbar, aber Nokian Tyres plant, die Digitalisierung auf seine gesamte Palette von Nutzfahrzeugreifen auszudehnen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nokian: Intelligente Reifen in fünf Jahren im Einsatz

Auf dem Weg zum autonom fahrenden Auto spielen intelligente und vernetzte Reifen eine große Rolle. Nach Ansicht von Nokian Tyres werden intelligente Reifen schneller als autonom fahrende Fahrzeuge auf dem Markt sein. „Wir erwarten eine derartige Entwicklung innerhalb der nächsten fünf Jahre“, sagt Jukka Kasi, Senior Vice President Products & Marketing bei Nokian Tyres.

    • Reifenindustrie

Personalie

Nokian: Reija Laaksonen übernimmt Leitung des globalen Marketings

Reifenhersteller Nokian Tyres hat Reija Laaksonen zur Leiterin des globalen Marketings ernannt. In dieser Position verantwortet Laaksonen die weltweiten Werbungs- und Promotionsaktivitäten des Unternehmens sowie die Verbraucherkommunikation und das E-Commerce-Geschäft auf B2C- und B2B-Ebene. Sie wird an Andrei Pantioukhov, Executive Vice President und Mitglied des Management-Teams von Nokian Tyres, berichten.

    • Personalie