Reifenindustrie

Nokian startet Marketing-Kooperationen mit Orientierungslaufverband

Nokian Tyres hat einen Dreijahres-Kooperationsvertrag mit dem Internationalen Orientierungslaufverband (IOF) unterzeichnet. Dieser Vertrag soll dem finnischen Reifenhersteller eine starke Aufmerksamkeit während der jährlich stattfindenden Orientierungslaufweltmeisterschaften und Weltpokalereignisse sichern. „Durch die Zusammenarbeit geben wir unseren neuen, ultra-starken SUV-Reifen das passende Markenimage“, sagt Antti-Jussi Tähtinen, Vice President Marketing and Communications von Nokian Tyres.Das Unternehmen fungiert zudem als Titelsponsor für die Weltmeisterschaften 2016 und 2017. „Nokian Tyres ist ein besonders geeigneter Partner für uns. Das Unternehmen muss bei der Entwicklung seiner Reifen anspruchsvolle Bedingungen berücksichtigen und legt Wert auf Umweltfreundlichkeit. Beides ist auch für Orientierungsläufer wichtig“, erklärt Babro Rönnberg, Generalsekretär des IOF. „Wir freuen uns deshalb sehr über diese Kooperation, mit der wir den Orientierungslauf und unsere Weltmeisterschaften noch bekannter machen.“ Außerdem wird Nokian Tyres mit den Organisatoren der Hindernislaufserie „Tough Mudder“ zusammenarbeiten. Bis 2015 konzentriert sich die Kooperation insbesondere auf die europaweiten Marketingaktivitäten des Unternehmens. „Tough Mudder“ hat seit 2010 bereits über 100 extreme Teamläufe mit fast zwei Millionen Teilnehmern organisiert.

Reifenindustrie

Nokian bleibt Hauptsponsor der Orientierungslauf-Weltmeisterschaften

Nokian Tyres ist weiterhin Hauptsponsor der Orientierungslauf-Weltmeisterschaften. Nach der Förderung dieses Events des Internationalen Orientierungslaufverbandes (IOF) in den Jahren 2016 und 2017 wurde jetzt ein Mehrjahresvertrag unterzeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Toyo-unterstützte UCI BMX Weltmeisterschaften stehen an

Am 21. Juli 2019 beginnen im belgischen Heusden-Zolder die UCI BMX Weltmeisterschaften 2019. Der Reifenehrsteller Toyo Tires wird die Fahrer und Fans im Rahmen der Wettkämpfe als offizieller Hauptpartner begleiten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli bleibt bis 2021 Sponsor der Alpinen Skiweltmeisterschaft

Pirelli meldet den Abschluss von Sponsoring-Vereinbarungen mit der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft FIS und der Eishockey-Weltmeisterschaft IIHF. Der Reifenhersteller wird als Partner der FIS Weltmeisterschaften 2017, 2019 und 2021 agieren. Die Alpine Ski-Weltmeisterschaft 2017 findet vom 06. bis 19. Februar in St. Moritz statt.

    • Reifenindustrie