Fast 100 „Nokian Authorised Dealer“ gibt es bereits in Deutschland. Im Gespräch mit der Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung erläutert Klaus D. Deussing, Prokurist der Nokian Reifen GmbH, das NAD-Konzept.
Im aktuellen Quartalsbericht von Nokian Tyres wird der Aufbau eines „Nokian Authorised Dealer“ (NAD)-Netzwerkes angekündigt. Können Sie uns Details zur Intention und zum Aufbauplan nennen?
Beim NAD oder zu Deutsch „NOKIAN Autorisierter Reifenfachbetrieb“ handelt es sich um unser Marketingkonzept zur Unterstützung des Reifenfachhandels. Unsere Händler erhalten hierbei umfangreiche Unterstützung zum Abverkauf der Nokian-Reifen und zur Beratung ihrer Kunden. Es besteht ein ganzer Blumenstrauß aus Informationen, Anzeigengestaltung, Bildmaterial bis hin zur Online-Schulung und Versorgungssicherheit.
Es soll ein „weicheres“ Partner-Modell sein. Was bedeutet dies und wo liegen die Unterschiede zum Vianor-Konzept?
Der „NOKIAN Autorisierter Reifenfachbetrieb“ entscheidet selbst welche der Nokian-Tools für ihn sinnvoll sind. Wir stellen ein umfangreiches Angebot zur Verfügung und erwarten natürlich eine fachgerechte Beratung der Verbraucher über unsere Produkte. Vianor ist ein Franchisekonzept zum Betrieb eines Reifenfachbetriebes. Die Leistungen dort gehen weit über den Marketing- und Werbebereich hinaus. Dieses Konzept stellt in allen Ebenen des Geschäfts Leistungsangebote, zur Bedienung der Verbraucher mit Reifen- und Autoservice und zur Führung des Betriebes, bereit. Wenn es also um Franchising geht, dann sprechen wir hier über Vianor mit seinem besonderen Markenauftritt und Wiedererkennungswert. Hier sind unsere Partner auch eingebunden in das große Netzwerk mit über 1.000 Stationen in 26 Ländern. Von diesem großen Erfahrungsschatz profitiert jeder Einzelne.
Lesen Sie weitere Details zu den Partizipationsmöglichkeiten der Fachhandelsbetriebe sowie zum weiteren Aufbau des Netzwerkes in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
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