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Reifenindustrie

Neues Portfolio an Wischerblättern von Hella

Mitte Juli 2012 bringt der Automobilzulieferer HELLA ein neues Portfolio an Wischerblättern auf den Markt. Bei den neu eingeführten Produkten handelt es sich sowohl um konventionelle als auch gelenklose Wischerblätter. Das neue Portfolio der konventionellen Wischerblätter umfasst 21 Produkttypen: 13 für Pkw und acht für Lkw. Laut Unternehmensangaben unterscheiden sich die Wischerblätter von herkömmlichen Modellen, da sie aus universell einsetzbaren Einzel-Wischerblättern bestehen. Zudem sollen sie aufgrund einer speziellen Graphitbeschichtung leiser sein. Zugleich soll die Bildung von Schlieren reduziert und somit eine bessere Sicht ermöglicht werden. Eine Schutzlippe schützt die GTÜ-geprüften Produkte vor Beschädigung und ein vormontierter Adapter erleichtert die Installation der Wischerblätter an den Wischerarmen des Fahrzeugs. Im Bereich der gelenklosen Wischerblätter hat Hella 16 Produkttypen für Pkw unter dem Namen „Dyna Blade“ auf den Markt gebracht. Die vorgebogene Federschiene der neuen Wischerblätter soll für eine gleichmäßige Kraftverteilung an jedem Punkt der Windschutzscheibe sorgen, wodurch eine bestmögliche Wischleistung erzielt und Verschleißspitzen vermieden werden sollen. Auch versichert der Hersteller, dass es im Winter nicht mehr zur Vereisung der Scheibenwischer kommt, da die neuen Produkte ohne außenliegende Metallschienen konstruiert wurden. Bei allen „Dyna Blades“ ist ein Multiadapter vormontiert, der die Anbringung an die Wischerarme des Fahrzeugs flexibel gestaltet. Auf diese Weise können sowohl Fahrzeuge älteren Baujahres auf die neuen Wischerblätter umgerüstet werden als auch neuere Baureihen. Für letztere liegen weitere Adapter der Verpackung bei. Insgesamt können die neuen gelenklosen Wischerblätter bei 98 Prozent aller im Markt erhältlichen Fahrzeugen eingesetzt werden, teilte das Unternehmen mit.

Reifenhandel

Vergölst spricht mit Videoclip jüngere Zielgruppe an

Mit dem Werbespot „We wisch you a Merry Christmas“ betritt der Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst neue Pfade in Sachen Marketing. Der von der Düsseldorfer Kreativagentur T.W.O umgesetzte Videoclip wird zur Weihnachtszeit im Kino gezeigt sowie über die sozialen Medien verbreitet. Das Traditionsunternehmen Vergölst will damit verstärkt eine jüngere Zielgruppe erreichen.

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Reifenhandel

Trend-Tacho: Reifenhandel verschenkt Potential

Fast jeder vierte Fahrer (23 Prozent) weiß nicht, welche Reifenmarke aktuell auf dem eigenen Fahrzeug montiert ist. Ebenso nur 23 Prozent der Autofahrer schauen regelmäßig nach dem Zustand ihrer Reifen. Das sind Ergebnisse des aktuellen KÜS Trend-Tachos.

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