Foto:

Reifen

Neuer Yokohama 106ZS für den Fern- und Regionalverkehr

Yokohama führt den neuen Lkw-Reifen 106ZS im Programm. Dieser wurde speziell für die Anforderungen im Fernverkehr und auf längeren Regionalstrecken konstruiert, wo er auf der Lenkachse zum Einsatz kommt. Erhältlich ist er in den Größen 385/55R22.5 und 385/65R22.5. Laut Unternehmensangaben zeichnet sich der Lkw-Reifen durch seinen geringen Rollwiderstand, sein Verschleißverhalten, eine lange Lebensdauer und hohe Präzision aus. Konstruiert ist der Nutzfahrzeug-Pneu nach der Yokohama-Zenvironment-Philosophie, die ökonomische und ökologische Vorzüge verbinden soll. So erlaube die neu entwickelte Laufflächenmischung und das tiefere Profil höhere Laufleistungen und eine Kraftstoffersparnis. Das sogenannte SC-Lamellen-Design soll allzu starken Abrieb an den Rippenecken verhindern.

Reifen

Trailerreifen von Giti Tire für Nah- und Fernverkehr erhältlich

Mit dem Giti GTR955 Combi Road hat der Reifenhersteller Giti Tire jetzt den ersten Trailerreifen im Portfolio, welcher sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr eingesetzt werden kann. Der neue Reifen wurde im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrums von Giti in Hannover geprüft und zeichnet sich Unternehmensangaben zufolge gegenüber dem Vorgängerreifen durch eine 30 Prozent höhere Laufleistung aus.

    • Reifen