Foto:

Reifenindustrie

Neue Positionierung der Marke Metzeler

Die Marke Metzeler erneuert ihre Positionierung im Markt. Die Freiheit und der Wunsch nach Unabhängigkeit sind die Fixpunkte der neuen Positionierung von Metzeler, teilt die Unternehmensleitung mit. Der neue Slogan „SHARING INDEPENDENCE“ soll diese Botschaft transportieren. Wer Metzeler wähle sei nicht nur ein „Motorradbesitzer“, sondern vielmehr ein echter Motorradenthusiast, der sein Hobby mit Leidenschaft lebe. Ein neues Logo verzichtet auf den Rahmen des bisher eingesetzten blauen Rechtecks. Dort ist nun der neue Slogan zu sehen. Außerdem wurde ein dunkleres Blau als Markenfarbe gewählt. Auf Basis zahlreicher technischer Neuerungen wurde auch die Palette der Metzeler Reifen in allen Marktsegmenten in den letzten Monaten grundlegend überarbeitet, wobei besonders die Nässeperformance im Mittelpunkt stand: Der ROADTEC Z8 Interact für Sporttouring, der TOURANCE Next für Enduro/Street, der KAROO 3 für Enduro On/Off, der ME888 MARATHON Ultra für den Custom-Sektor und der Supersportreifen SPORTEC M7 RR sind nur einige der neu eingeführten Produkte.

Komplett überarbeitet wurde auch die Website. Ein wichtiger Baustein ist die Präsenz der Marke in sozialen Netzwerken: mit über 170.000 Nutzern der Facebook-Fanseite, mehr als 2.200 Followern bei Twitter und Seiten bei Instagram und Youtube.

Reifenhandel

Bundesweites „Positionierungszentrum für Servicemarken“ eröffnet

Der Wettbewerb der Vertriebsmarken um die besten Fachhändler und Autowerkstätten wird heute längst nicht mehr allein durch das Produkt entschieden. Wenn Marken sich positiv von der Konkurrenz abheben wollen, brauchen sie eine Alleinstellung, wissen die Experten der marcapo GmbH. Daher hat das Unternehmen nun das „Positionierungszentrum für Servicemarken“ eröffnet.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

"Die Marke Vredestein höher positionieren“

Die drei Reifenmarken Vredestein, Apollo und Cooper unter einem Konzerndach - dies könnte schon bald Realität sein. Die Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung traf Jaap van Wessum, Direktor Marketing & Sales bei Apollo Vredestein, auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt und sprach mit ihm über die Positionierung der jeweiligen Marken und zukünftige mögliche Veränderungen.

    • Reifenindustrie