Foto:

Reifenindustrie

Nächster Testsieg für ContiSportContact 5

Die russische Fachzeitschrift „AutoReview“ hat in ihrer aktuellen Ausgabe ihren Sommerreifentest veröffentlicht. Dabei konnte sich der ContiSportContact 5 im Vergleich mit insgesamt neun Reifenmodellen von europäischen, amerikanischen und asiatischen Marken durchsetzen. Die Fachleute testeten Reifen der Größe 225/45 R 17 auf nasser und trockener Strecke, als Testfahrzeug diente ein Audi A3. In ihrem Fazit urteilten die Redakteure über den ContiSportContact 5: „Guter Grip und gutes Handling auf nassem Asphalt“.

Die russische Fachzeitschrift „AutoReview“ hat in ihrer aktuellen Ausgabe ihren Sommerreifentest veröffentlicht. Dabei konnte sich der ContiSportContact 5 im Vergleich mit insgesamt neun Reifenmodellen von europäischen, amerikanischen und asiatischen Marken durchsetzen. Die Fachleute testeten Reifen der Größe 225/45 R 17 auf nasser und trockener Strecke, als Testfahrzeug diente ein Audi A3. In ihrem Fazit urteilen die Redakteure über den ContiSportContact 5: „Guter Grip und gutes Handling auf nassem Asphalt“.

Der ContiSportContact 5 eignet sich laut Unternehmensangaben für eher sportliche Pkw sowie für SUV mit sportlicheren Anleihen. Er bietet hohen Grip und kurze Bremswege auf nasser und trockener Straße. Seine Besonderheit ist sein für sportliche Reifen niedriger Rollwiderstand und die gute Laufleistung. Möglich wird dies durch die „BlackChilliCompound“ genannte Mischung, die sich auf hohe Kraftübertragung beim Bremsen einstellt und beim normalen Fahren niedrigen Rollwiderstand ermöglicht. Auch das Handling des Reifens ist sehr präzise. Continental hat den Hightech-Reifen in den Pkw-Größen zwischen 17 und 21 Zoll in Querschnitten von 50 bis 35 Prozent im Handel, die Größenpalette für SUV deckt 18 bis 20 Zoll mit Querschnitten zwischen 60 und 35 Prozent ab. Beide Versionen haben Freigaben bis zu 300 km/h.

(kle)

Reifenindustrie

Gute Noten für ContiSportContact 5 SUV im Test der "Autoreview"

Gute Noten bekommt der ContiSportContact 5 SUV von der russischen Fachzeitschrift "Autoreview" - 11 Premium- und Budgetreifen wurden getestet, der Conti-Pneu belegt den ersten Platz. Die Redaktion lobte in ihrem Resümee besonders die Bremswege auf trockener Straße – die kürzesten im Testfeld überhaupt. Auch die Bremsleistungen auf nasser Fahrbahn sowie das präzise Handling, ebenfalls auf nasser Strecke, wurden hervorgehoben. Zudem stellen die Fachleute die für einen sportlichen Reifen komfortablen Fahreigenschaften besonders heraus.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Erneuter Testsieg für ContiSportContact5

Im Reifentest der polnischen Fachzeitschrift „Motor“ sichert sich der ContiSportContact5 den ersten Platz. Auf dem Prüfstand befanden sich neun Profile in der Größe 225/50 R 17. Der ContiSportContact 5 erzielte Bestwerte bei den Bremsprüfungen auf nasser und trockener Strecke. "Sehr gut in allen Disziplinen“ bilanziert die Redaktion.

    • Reifenindustrie

Reifen

Heißes Frühjahr für Supersportler

Fachjournalisten gewährten die Pneuspezialisten von Continental zum Ausklang des vergangenen Jahres bereits einen Vorgeschmack auf das, was die Freunde von Supersportlern und UHP-Bereifung im Frühjahr 2010 erwartet. Im portugiesischen Portimao wurde der neue „ContiSportContact 5 P“ präsentiert – ein rasantes Vergnügen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Conti meldet Erstausrüstungsfreigaben für Volvo XC60

Volvo Cars hat den ContiEcoContact 5, den ContiSportContact 5 und den ContiCrossContact LX Sport in den Größen 235/60 R 18, 235/55 R 19 sowie 255/45 R 20 für die Erstausrüstung am neuen Volvo XC 60 freigegeben. Alle Reifen tragen hinter der Dimensionsbezeichnung das Kürzel „VOL“, um die Erstausrüstungsspezifikation von Volvo Cars von der Serienversion unterscheiden zu können.

    • Reifenindustrie, Erstausrüstung, Industrie