Der BluEarth-4S AW21 ist der erste Ganzjahresreifen für Pkw im Yokohama-Katalog. Die Japaner wollen mit einer Cashback-Aktion den Abverkauf pushen. Der stationäre Handel soll von der Marketing-Maßnahme profitieren. Die Aktion gilt exklusiv für in der Händlersuchliste www.yokohama.de/haendlersuche gelistete Betriebe.
Die Summe des nach erfolgter Registrierung ausgezahlten Cashback-Betrags richtet sich nach der erworbenen Reifen-Dimension. 20 Euro winken bei Größen von 15 und 16 Zoll. Für 17 Zoll und darüber gibt es 30 Euro. „Wir unterstützen mit unseren beliebten Cashback-Aktionen immer wieder gezielt und exklusiv den stationären Handel, dem wir in Deutschland seit mittlerweile 30 Jahren eng verbunden sind“, erläutert Sabine Stiller, Manager Marketing und PR der deutschen YOKOHAMA Reifen GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf wurde vor drei Jahrzehnten als Tochterunternehmen des Konzerns gegründet.
(kle)