Yokohama zeigte sich mit der Messepräsenz sehr zufrieden. „Wir sind gut präsentiert und freuen uns über die zahlreichen Fachgespräche am Messestand“, so Sabine Stiller, Manager Marketing und PR. Neben den Produkthighlights, die auch bereits in Genf auf dem Autosalon gezeigt wurden, feierte der neue Ganzjahresreifen von Yokohama Deutschlandpremiere.
Der BluEarth-4S AW21 trägt sowohl die M+S Markierung als auch das Schneeflockensymbol. Mit diesem Produkt richtet sich Yokohama an kleinere Kompaktfahrzeuge, Mittelklasse-Limousinen und moderne SUV und CUV. Nach Angaben des Herstellers überzeugt der Reifen das gesamte Jahr über mit einer guten Rundumperformance. Bei der Entwicklung habe man unter anderem den Fokus auf Grip auf Schnee und Eis gesetzt. Darüber hinaus soll er durch seine Kilometerleistung überzeugen.
Wir berichten ausführlich in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)