Foto:

Runderneuerung

Vipal erhält positive Resonanz für VR01 Smart Duo und Uno

Im April hatte Vipal die Runderneuerungsmaschine VR01 Smart Duo im Unternehmen União Tyre Retreading in São Paulo installiert, wenig später hat sich ein weiterer Vipal-Autorisierter-Netzwerk-Händler für die Installation der Vipal Maschine VR01 Smart Uno entschieden: Toro Recauchutagem aus Rio de Janeiro.

Nach Angaben des Herstellers kann die VR01 Smart Duo bis zu 35 Reifen pro Stunde bearbeiten. Die VR01 Smart Uno soll eine Kapazität von bis zu 28 Reifen pro Stunden aufweisen. Mit den 2016 gelaunchten Produkten will Vipal seinen Partner zu erhöhter Wettbewerbsfähigkeit, Effizienz und Qualität im Runderneuerungsprozess verhelfen. „Heute können wir sagen, dass die Investition in die Maschine unsere Erwartungen übertroffen hat. Ich bin sehr zufrieden und denke, dass der Prozess verbessert wird“, so Alcidio Morgado, Leiter von Toro. „Wir wollen 30 Reifen pro Stunde bearbeiten, das heißt rund 200 pro Tag. Das wird sicherlich einige Vorteile für unsere Produktion bringen“, fügt Dirceu Formaggio, Leiter von União Tyre Retreading, hinzu. Auch seitens Vipal ist man mehr als zufrieden. „Das fortschrittliche Projekt von Vipal zeigt, dass wir uns immer Gedanken darüber machen, wie man die Produktivität erhöhen und den Runderneuerungsmarkt verbessern kann“, sagt Henrique Brito, Technology und Quality Manager bei Vipal Rubber. (akl)

Reifen

VIPAL-Profil "VL130 ECO" für "Smartway"-Programm genehmigt

Vipal bringt das Laufstreifen-Profil VL130 ECO auf den Markt. Es ist die erste Linie des Unternehmens, die von der amerikanischen Umweltschutzagentur EPA (Environmental Protection Agency) in dem Programm SmartWayTransport zertifiziert wurde.

    • Reifen

Reifenindustrie

Vipal zum zweiten Mal auf Great American Trucking Show

Vipal Rubber stellte zum zweiten Mal in Folge auf der Great American Trucking Show in Dallas, Texas aus, die jährlich stattfindet. Über 500 Aussteller aus dem Lkw-Segment zeigten während des dreitägigen Events Präsenz. Vipal zeigte eine Vielzahl an Produkten, unter anderem für den nordamerikanischen Markt, wie zum Beispiel die „SmartWay Transport“ verifizierten Laufflächen, mit denen sich nach Angaben des Unternehmens Kraftstoffeinsparung erzielen lassen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifen

Vipal Rubber launcht neue Version der DV-RT4 Lauffläche

Vipal Rubber hat seine Lauffläche DV-RT4, die für den Güterfernverkehr geeignet ist, überarbeitet. Nach Angaben des Unternehmens bietet die Lauffläche nun eine bessere Performance und wird auch für die regionale Verwendung empfohlen. Der Reifen soll eine bessere Stabilität und Balance auf hartem Untergrund bieten. Auch die Laufleistung habe man verbessert. Ebenso habe man den Grip auf glattem Untergrund, Schnee und Matsch erhöht sowie die Abriebsfestigkeit.

    • Reifen

Reifenhandel

Aufwendige Raddesigns Dank Smart Core Technologie

Anlässlich der Essen Motor Show präsentierte die Ronal Group die neue Smart Core Technologie. Das erste Rädermodell, das in diesem Verfahren hergestellt wird, ist das Ronal R63 in „Graphit-matt-frontkopiert“. Die Redaktion hat die neue Technologie genauer unter die Lupe genommen.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning