Foto: © Uwe Annas 2009

Kooperationen

Top Service Team KG schließt Vertrag mit Partner in Salzburg

Die Top Service Team KG, der Verbund unabhängiger Reifenhändler, hat mit der Salzburger Top Reifen Team GmbH & Co. KG einen Vertrag zum Ausbau des Vertriebs der Eigenmarke Teamstar auf dem österreichischen Markt unterschrieben. Die Team und ihr österreichisches Pendant sind bereits seit über fünf Jahren Partner in der Tyre European Network (TEN).

Folglich griff Team-Geschäftsführer Gerd Wächter eigenen Angaben zufolge auf die Experten aus Salzburg zurück, um das Servicenetz in der Alpenrepublik zu sichern und auszubauen, nachdem mit Reifen John einer der Gesellschafter die Team verlassen hatte. „Dadurch war für die österreichischen Kunden ein Vakuum entstanden, das nun durch das Top Reifen Team mit ihrem flächendeckenden Netzwerk perfekt gefüllt wird“, so Gerd Wächter. Das Hauptaugenmerk der Kooperationspartner gilt dem Teamstar-Lkw-Reifen, der von Continental entwickelt und produziert wird. Die erste Lieferung des Reifens an die 13 Gesellschafter der TRT in Österreich sei bereits erfolgt.

Handel

Top Service Team KG intensiviert Zusammenarbeit mit TRT

Die Top Service Team KG und die österreichische Top Reifen Team GmbH & Co. KG (TRT) haben in einem Letter of Intent eine noch engere Zusammenarbeit vereinbart. Dieser unterstreiche „die Ernsthaftigkeit unseres Vorhabens“, so Team-Geschäftsführer Gerd Wächter: „Gemeinsam sind wir noch stärker!“

    • Kooperationen, Reifenhandel, Unternehmen/Personen

Kooperationen

Verantwortliche der Top Service Team KG verkünden Aufbruch

Der Team-Geschäftsführer Gerd Wächter setzte bei der 45. Gesellschafterversammlung die Themen der Agenda 2020 – diese lauten Fokussierung auf Eigenmarken, Wissenstransfer und Online-Marketing. "Vom Umbruch zum Aufbruch", mit diesem Wortspiel fasste Christian Stiebling die Ergebnisse der 45. ordentlichen Gesellschafterversammlung der Top Service Team KG zusammen. Zweifellos tut sich nach einem turbulenten Jahr 2013 mit Austritten der RTC Reifen - team GmbH & Co.KG und der Reifen Helm GmbH etwas in der Reifen-Kooperation.

    • Kooperationen, Reifenhandel

Reifenhandel

„TRUCKSTAR“ verzeichnet Zuwächse im Handel

Bis Ende des Jahres 2020 wollen die TOP SERVICE TEAM KG, point S Deutschland und die österreichische Top Reifen Team rund 45.000 „TRUCKSTAR“-Reifen verkauft haben. Auch die Flottenkunden der Servicequadrat GmbH & Co. KG rollen laut den Verantwortlichen verstärkt auf Gummis der Eigenmarke.

    • Reifenhandel

Reifen

Neuheit "TEAMSTAR"-Faga

Nachdem sich die Eigenmarke „TEAMSTAR“ der TOP SERVICE TEAM KG im Segment „Lkw-Reifen“ mit einem ansprechenden Preis-Leistungs-Verhältnis etabliert hat, führt der Verbund unabhängiger Reifen-Fachhändler jetzt ein neues Produkt auf dem Markt ein. Der „TEAMSTAR“-Faga wurde als Super-Elastic-Reifen speziell für Stapler aller Art und Flurförderfahrzeuge entwickelt. TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter sagt: „Diese Fahrzeuge müssen in ihren verschiedensten Einsatzbereichen stets die höchsten Leistungen bringen. Unser neuer Reifen, den wir im Vollsortiment in allen gängigen Größen anbieten, erfüllt diese Anforderungen perfekt.“

    • Reifen