Foto:

Reifenindustrie

Tokyo Motor Show 2017: Falken präsentiert Tokyo Connected Lab

Am 25. Oktober öffnet die Tokyo Motor Show 2017 ihre Tore. Die Reifenmarke Falken präsentiert als offizieller Sponsor in diesem Rahmen das Tokyo Connected Lab: Eine Sonderausstellung, die sich kulturellen und sozialen Aspekten der automobilen Revolution widmet und die vernetzte Zukunft auf interaktive Weise hautnah erleben lässt.

Am 25. Oktober öffnet die Tokyo Motor Show 2017 ihre Tore. Die Reifenmarke Falken präsentiert als offizieller Sponsor in diesem Rahmen das Tokyo Connected Lab: Eine Sonderausstellung, die sich kulturellen und sozialen Aspekten der automobilen Revolution widmet und die vernetzte Zukunft auf interaktive Weise hautnah erleben lässt.

Als Sonderausstellung greift das Tokyo Connected Lab 2017 dabei eine aktuelle Fragen auf: Welche Auswirkungen wird die zunehmende Vernetzung unserer Mobilität auf unser soziales und kulturelles Zusammenleben haben? Unter dem Motto „Beyond the Motor“ zeigen zahlreiche Hersteller unterschiedlichster Branchen aktuelle Technologien und Visionen. In einem virtuellen Erlebnisraum erhalten Besucher einen Eindruck von unserer in hohem Maße vernetzten Zukunft. Expertenvorträge und Paneldiskussionen schaffen zudem Austauschmöglichkeiten.

(akl)

Reifenindustrie

MAHA präsentiert Weltpremieren auf Automechanika

MAHA will die Automechanika in Frankfurt nutzen, um Premieren vorzustellen und diese zum ersten Mal parallel in einer eigens geschaffenen Virtual Reality zu präsentieren. Auf über 1.500 Quadratmetern präsentiert MAHA in Halle 8 auf Stand C04 sowie auf der Sonderausstellungsfläche in der Festhalle (Halle 2) auf Stand D70 das gesamte Leistungsspektrum.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

IMOT läutet Motorradsaison ein

Über 300 Aussteller und rund 60.000 Besucher melden die Veranstalter der IMOT. Mit den Neuheiten aus der Branche, in Szene gesetzten Klassikern, den aktuellen Trends in Sachen Customizing, Zubehör und Reise sowie mit der neuen Sonderausstellung IMOT-e zum Thema E-Mobilität hielt die Messe dabei für viele Geschmäcker etwas bereit.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Drei Kia-Studien auf der Retro Classics zu sehen

Zum ersten Mal zeigt Kia auf der Oldtimer-Messe Retro Classics, die vom 26. bis 29. März in Stuttgart stattfindet, Präsenz. In der Sonderausstellung „Erlebniswelt Design“ in Halle 4 zeigt der Fahrzeugbauer die Konzepte Kia Niro, Provo und POP. Alle drei Studien wurden im europäischen Kia-Designzentrum in Frankfurt entworfen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Essen Motor Show zeigt Auto-Highlights weltbekannter Designer

Auf der Essen Motor Show erwarten die Besucher vom 26. November bis zum 04. Dezember (25. November: Preview Day) in Halle 3 mehrere Kreationen weltbekannter Automobil-Designer. In diesem Jahr dabei: David Brown Automotive, Italdesign Giugiaro, Rinspeed und Zagato – ZED Milano. Im Mittelpunkt der Sonderausstellung soll unter anderem der Speedback GT stehen, das erste Auto aus der Manufaktur David Brown Automotive im mittelenglischen Coventry. Von ihm sollen maximal 100 Exemplare gebaut werden. Der Preis beträgt 495.000 britische Pfund.

    • Reifenindustrie, Messen