Foto:

Reifenindustrie

Testergebnisse als Beschleuniger

Noch immer keine außergewöhnliche Ausstrahlung entfaltet die Marke Maxxis in den deutschsprachigen Märkten im Pkw-Segment. Dies könnte sich nun ändern: Eine Serie eindrucksvoller Testergebnisse rückt die Marke auch im Reifenfachhandel in den Fokus.

Noch immer keine außergewöhnliche Ausstrahlung entfaltet die Marke Maxxis in den deutschsprachigen Märkten im Pkw-Segment. Dies könnte sich nun ändern: Eine Serie eindrucksvoller Testergebnisse rückt die Marke auch im Reifenfachhandel in den Fokus.

Als die Verantwortlichen der Maxxis International Deutschland GmbH im Spätsommer des letzten Jahres die Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung besuchten, klangen manche Ausführungen noch wie Wunschvorstellungen. Potenzial erkennbar, Marktanteil und Wahrnehmung hierzulande allerdings kaum relevant. Ein gutes halbes Jahr später aber, befindet sich die Marke eindeutig auf dem Vormarsch. Maxxis wird im Reifenfachhandel nicht mehr nur in Nischen-Segmenten wahrgenommen.

Rund 150 Millionen Euro hat der Mutterkonzern Cheng Shin Rubber in den letzten Jahren in ein Testgelände in China entwickelt, um besonders auch im Pkw-Bereich entscheidende Entwicklungsschritte qualitativer Art zu gehen. Offensichtlich mit Erfolg, nicht nur die jüngsten Testergebnisse lesen sich vielversprechend. Die Maxxis International GmbH hat erheblichen Anteil an der gestiegenen Aufmerksamkeit.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der März-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Nexen-Verantwortliche zufrieden mit Testergebnissen

Die Verantwortlichen des koreanischen Reifenherstellers Nexen Tire sehen sich durch die Testergebnisse der letzten Wochen in ihrer Forschungs- und Entwicklungsarbeit bestätigt. Die Ergebnisse zahlreicher Reifentests in verschiedenen Medien hätten gezeigt, dass die Sommerreifen von Nexen in Deutschland und damit auch im übrigen Europa konkurrenzfähig seien. Nexen schaffte einen zweiten Platz beim Sommerreifentest der Reisemobil-Fachzeitschrift promobil sowie Platz 11 von 50 beim großen Bremstest der Zeitschrift Auto Bild. Von der Auto Bild sportscars gab es die Wertung "empfehlenswert".

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Krupp sichert sich Download-Rechte zu Testergebnissen

Reifen Krupp stellt seinen Kunden online die Testergebnisse von „Motorrad“ und „PS“ zur Verfügung. Ab sofort können Motorradreifenhändler oder Werkstätten alle Motorradreifentests der Magazine aus 2014 auf der Homepage des Großhändlers kostenlos und ohne zeitliche Beschränkung herunterladen. Die Fachmagazine „Motorrad“ und „PS“ veröffentlichen regelmäßig Tests zu bestimmten Themenschwerpunkten.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Bridgestone mit gutem Testergebnis bei AutoBild

Der Bridgestone Turanza ER 300 wurde in der Dimension 225/55 R 16 W von den Reifentestern der AutoBild als "vorbildlich" bewertet. Das Testergebnis, das heute in der aktuellen Ausgabe der AutoBild (11/2005) veröffentlicht wurde, konstatiert dem Turanza ER 300 "dynamische Handlingeigenschaften mit hoher Lenkpräzision, ausgezeichnetem Grip und bester Seitenführung auf nasser Piste" sowie "kürzeste Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahnoberfläche".

    • Reifenindustrie