Noch immer keine außergewöhnliche Ausstrahlung entfaltet die Marke Maxxis in den deutschsprachigen Märkten im Pkw-Segment. Dies könnte sich nun ändern: Eine Serie eindrucksvoller Testergebnisse rückt die Marke auch im Reifenfachhandel in den Fokus.
Als die Verantwortlichen der Maxxis International Deutschland GmbH im Spätsommer des letzten Jahres die Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung besuchten, klangen manche Ausführungen noch wie Wunschvorstellungen. Potenzial erkennbar, Marktanteil und Wahrnehmung hierzulande allerdings kaum relevant. Ein gutes halbes Jahr später aber, befindet sich die Marke eindeutig auf dem Vormarsch. Maxxis wird im Reifenfachhandel nicht mehr nur in Nischen-Segmenten wahrgenommen.
Rund 150 Millionen Euro hat der Mutterkonzern Cheng Shin Rubber in den letzten Jahren in ein Testgelände in China entwickelt, um besonders auch im Pkw-Bereich entscheidende Entwicklungsschritte qualitativer Art zu gehen. Offensichtlich mit Erfolg, nicht nur die jüngsten Testergebnisse lesen sich vielversprechend. Die Maxxis International GmbH hat erheblichen Anteil an der gestiegenen Aufmerksamkeit.
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(kle)