Foto:

Reifenhandel

Summa vermarktet Interstate Tires

Die amerikanische Reifenmarke Interstate Tires betritt erneut den europäischen Markt: Der PBG-Unternehmensbereich Summa ist seit dem 1. November 2019 Alleinimporteur und Vermarkter von Interstate Tires in Deutschland, Frankreich, Österreich, Dänemark, der Schweiz und den Beneluxländern.

Die amerikanische Reifenmarke Interstate Tires betritt erneut den europäischen Markt: Summa ist seit dem 1. November 2019 Alleinimporteur und Vermarkter von Interstate Tires in Deutschland, Frankreich, Österreich, Dänemark, der Schweiz und den Beneluxländern.

Summa gehört zur niederländischen Reifengruppe PBG. Mit Interstate Tires erweitert der Mehrmarkengroßhändler eigenen Angaben zufolge sein Portfolio mit einer Serie bezahlbarer Qualitätsreifen für Pkw/SUV und Transporter.

Interstate Tires wurde 1972 gegründet und ist spezialisiert auf die Herstellung von Reifen für Pkw, Pick-ups und Transporter. Die Marke ist weltweit in 73 Ländern vertreten. Seit April 2018 gehört Interstate Tires zur TBC Corporation - einem der größten nordamerikanischen Vermarkter von Reifen.

Das Reifenportfolio von Interstate Tires kann über die Vermarktungskanäle von Summa direkt geliefert werden. Die Marke startet zunächst in Deutschland, Frankreich, Österreich, Dänemark, der Schweiz und den Beneluxländern mit einer umfangreichen Serie von Allwetter- und Winterreifen. Im kommenden Frühjahr erweitert Summa die Reifenserie von Interstates Tires mit der Einführung eines Sortiments an Sommerreifen.

(kle)

Reifenhandel

Summa bilanziert guten Start mit Marke "Interstate"

Die zur niederländischen Pon Gruppe gehörende Exportabteilung Summa zieht eine positive Bilanz der ersten Monate als Alleinimporteur der Marke Interstate für die Regionen DACH, BENELUX, Frankreich und Dänemark. "Nach nun 6 Monaten, ohne richtigen Winter und jetzt mit den Corona-Einschränkungen sind wir dennoch zufrieden mit dem, was wir bisher verkaufen und für die nächsten Monate planen konnten", so Sven Heine, zuständiger Verkaufsleiter für den DACH Markt und Polen.

    • Reifenhandel

Personalie

Giti Tire will Nordeuropageschäft stärken

Giti Tire will sein Nordeuropageschäft stärken und hat Åke Älmdalen zum Business Development Manager ernannt. Amaury Pouzet, der seit 2011 bei Giti tätig ist, zeichnet nun als General Manager für Frankreich und die BeNeLux-Länder verantwortlich. Er berichtet direkt an Richard Lyons, Managing Director - Europe und Director International Marketing & Sales für PCR.

    • Personalie

Reifen

Aeolus erweitert Reifenprogramm für Anhänger

Das Aeolus-Sortiment an LKW- und Anhängerreifen mit neuem Radialprofil erfreute sich bereits im ersten Monat nach der Einführung außerordentlich großer Beliebtheit. Mit ihrem verschleißfesten Profil und dem ganz an die modernen Anforderungen angepassten günstigen Höhen-Breitenverhältnis erfüllen die Aeolus-Reifen in den Exportländern von Heuver Reifengroßhandel - Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich und den Benelux-Ländern - ganz klar einen Bedarf.

    • Reifen

Reifenindustrie

ATG eröffnet 433.000 m2 großes Werk in Indien

Die Alliance Tire Group ATG, Hersteller von Off-Highway Reifen (OHT), hat im indischen Dahej ein neues Reifenwerk eröffnet. Eine erste Gruppe von Händlern aus Europa durfte das Werk Ende September/ Anfang Oktober besichtigen. Zu der Besuchergruppe gehörten 41 Teilnehmer von 24 Vertriebspartnern aus den Benelux-Ländern, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Litauen, Norwegen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Slovakei, Spanien, Ukraine und dem Vereinigten Königreich.

    • Reifenindustrie