Foto: HEIKO PRELLER +491726785500

Personalie

Sascha Jürgensen scheidet aus Delticom-Vorstand aus

Sascha Jürgensen hat mit Wirkung zum 20. Oktober 2015 sein Vorstandsmandat bei der Delticom AG niedergelegt. Jürgensen scheidet laut Unternehmensangaben auf eigenen Wunsch aus der Gesellschaft aus. Wie es heißt, will er sich neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden.

Sascha Jürgensen, Vorstand der Delticom AG, hat mit Wirkung zum 20. Oktober 2015 sein Vorstandsmandat niedergelegt. Jürgensen scheidet laut Unternehmensangaben auf eigenen Wunsch aus der Gesellschaft aus. Wie es heißt, will er sich neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden.

Im Juli 2014 hatten Sascha Jürgensen und Andreas Faulstich die Nachfolge der Geschäftsleitung bei Tirendo angetreten. Seit 2012 war Jürgensen Vorstandsmitglied.

(kle)

Personalie

Weitere personelle Veränderung im Vorstand der Delticom AG

Frank Schuhardt, Finanzvorstand der Delticom AG legt zum Ende des Jahres sein Vorstandsmandat nieder. Wie das Unternehmen mitteilt, scheidet Schuhardt im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat und dem Vorstand auf eigenen Wunsch aus der Gesellschaft aus, um sich nach seinem Wirken für die Gesellschaft neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden. Ab dem 01.01.2014 wird Andreas Prüfer die Bereiche Finanzen und Investor Relations im Vorstand verantworten.

    • Personalie

Personalie

Dunlop bestätigt Abschied Wingefelds

Jetzt ist es amtlich: Volker Wingefeld, Geschäftsführer Finanzen und Arbeitsdirektor der Dunlop GmbH, Hanau, verlässt zum 31. Dezember 2000 auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich als Vorstand Finanzen bei der Buderus AG, Wetzlar, neuen Aufgaben zuzuwenden. Dies bestätigte nun die Dunlop GmbH.

    • Personalie

Personalie

Rainer Binder zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Delticom AG bestellt

Rainer Binder, einer der beiden Gründer der Delticom AG, wurde per Beschluss des Amtsgerichts Hannover zum 1. Januar 2014 in den Aufsichtsrat der Gesellschaft bestellt. In seiner Sitzung vom 02.01.2014 hat der Aufsichtsrat Binder zum Vorsitzenden gewählt.

    • Personalie

Reifenhandel

Delticom: Andreas Prüfer Vorsitzender des Aufsichtsrates

Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung der Delticom AG wählten die Aktionäre Andreas Prüfer und Michael Thöne-Flöge in den Aufsichtsrat der Gesellschaft. In der anschließenden Aufsichtsratssitzung wurde Andreas Prüfer zudem zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats und Michael Thöne-Flöge zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Prüfer hatte bereits Anfang März 2008 mit Wirkung zum Ende der heutigen Hauptversammlung sein Amt als Vorstand der Delticom niedergelegt. Rainer Binder ist damit ab heute alleiniger CEO der Delticom.

    • Reifenhandel