Foto:

Reifenindustrie

Plakat für 83. Automobil-Salon Genf vorgestellt

Die Agentur Euro RSCG Genf hat den Wettbewerb für das Plakat des 83. Internationalen Automobil-Salons Genf (7. – 17. März 2013) gewonnen. Besonders die Ästhetik und das moderne Design des Sujets gefielen dem Selektionskomitee. Die Gestalter haben nicht nur das technische Briefing respektiert, sondern sich auch die unumgängliche Frage nach Umweltfreundlichkeit gestellt, so die Begründung. Julien Brunner, Art Director, erklärt die Idee hinter dem Sujet: "Wo beginnt das Auto, wo hört die Landschaft auf? Bei näherem Betrachten wird die Botschaft verständlich: die dezenten Farben suggerieren die Natur, während die vieleckigen Formen für den Fortschritt stehen." Die Verbindung der beiden Elemente stelle das ideale Auto dar. Die Agentur hat sich von der futuristischen Malerei der modernen Welt inspirieren lassen. Gleichzeitig spielt sie mit der Nostalgie jener Zeit, in der die Zukunft noch Anlass zu Optimismus und Träumerei gab. Das Sujet wird für die gesamte nationale und internationale Kommunikation des Auto-Salons 2013 eingesetzt und führt die Logos der Partner SBB im Bereich Personentransport und Erdgas, Hauptsponsor der offiziellen Site www.salon-auto.ch.

Reifenindustrie

86. Internationaler Automobil-Salon steht in Startlöchern

Vom 03.03. bis zum 13.03.2016 findet der 86. Internationale Automobil-Salon Genf statt. Laut den Messeverantwortlichen ist die 106.000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche im Palexpo komplett ausgebucht. Neu dabei sind über ein halbes Dutzend Aussteller, die sich erstmals im Genfer Rampenlicht präsentieren.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Autosalon Genf mit neuem Standkonzept

Die Halle 7 auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf ist auch dieses Jahr wieder der nationalen Automobilindustrie vorbehalten. 48 Aussteller präsentieren die Palette von in der Schweiz erhältlichen Ersatzteilen, Ölen, Reifen, Werkzeugen, Garagenausstattungen und Zubehör. Dieses Jahr wurde das gesamte Standkonzept überarbeitet. Die Stände liegen dichter aneinander und sollen zu Begegnung und Austausch einladen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Außendienst beschränkt sich auf "wirklich notwendige Besuche"

Die weitreichenden Einschränkungen der Bundesregierung und der einzelnen Bundesländer im Zusammenhang mit dem Corona-Virus haben natürlich auch Auswirkungen auf die Vertriebsaktivitäten der Reifenhersteller.

    • Reifenhandel

First Stop

Erste First Stop-Filiale setzt E-Mobilitäts-Konzept um

Wollen freie Werkstätten und Reifendienste als kompetenter Dienstleister für die Elektromobilität wahrgenommen werden, müssen sie eine Reihe von Anforderungen erfüllen. Dazu gehört auch die Ausweisung spezieller E-Auto-Arbeitsplätze. Als erster Betrieb im Partnersystem von First Stop hat nun die Nürnberger Automobiltechnik in Plauen das Konzept der Werkstattkette umgesetzt.

    • First Stop, Reifenhandel, Kooperationen, Handel, Elektromobilität