Die Agentur Euro RSCG Genf hat den Wettbewerb für das Plakat des 83. Internationalen Automobil-Salons Genf (7. – 17. März 2013) gewonnen. Besonders die Ästhetik und das moderne Design des Sujets gefielen dem Selektionskomitee. Die Gestalter haben nicht nur das technische Briefing respektiert, sondern sich auch die unumgängliche Frage nach Umweltfreundlichkeit gestellt, so die Begründung. Julien Brunner, Art Director, erklärt die Idee hinter dem Sujet: "Wo beginnt das Auto, wo hört die Landschaft auf? Bei näherem Betrachten wird die Botschaft verständlich: die dezenten Farben suggerieren die Natur, während die vieleckigen Formen für den Fortschritt stehen." Die Verbindung der beiden Elemente stelle das ideale Auto dar. Die Agentur hat sich von der futuristischen Malerei der modernen Welt inspirieren lassen. Gleichzeitig spielt sie mit der Nostalgie jener Zeit, in der die Zukunft noch Anlass zu Optimismus und Träumerei gab. Das Sujet wird für die gesamte nationale und internationale Kommunikation des Auto-Salons 2013 eingesetzt und führt die Logos der Partner SBB im Bereich Personentransport und Erdgas, Hauptsponsor der offiziellen Site www.salon-auto.ch.
Reifenindustrie