Foto:

Reifenhandel

Pirelli eröffnet ersten Ride Passion Store in Deutschland

In München hat der erste Ride Passion Store für Pirelli Motorradreifen eröffnet. Der in den Räumen von Reifen Widholzer in München-Trudering beheimatete Reifenverkauf folgt einem neuen Verkaufskonzept der italienischen Traditionsmarke. Bislang existieren weltweit sieben Verkaufsstellen.

In München hat der erste Ride Passion Store für Pirelli Motorradreifen eröffnet. Der in den Räumen von Reifen Widholzer in München-Trudering beheimatete Reifenverkauf folgt einem neuen Verkaufskonzept der italienischen Traditionsmarke. Bislang existieren weltweit sieben Verkaufsstellen.

„Mit unserem neuen Ride Passion Store in München bringen wir ein ganz neues Reifenverkaufskonzept an die Isar, bei dem das Gesamterlebnis Pirelli im Mittelpunkt steht. Ich freue mich persönlich sehr, dass wir diesen neuen Ansatz gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern von Reifen Widholzer umsetzen können. Immerhin blickt das Familienunternehmen in dritter Generation auf insgesamt 60 Jahre im Reifenhandel zurück“, sagt Michael Müller, Leiter der Motorradreifensparte bei Pirelli in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark. Im Ride Passion Store in München kümmern sich insgesamt 15 Mitarbeiter auf über 100 Quadratmetern um die Wünsche der Kunden. Als Highlights bezeichnet Pirelli den Abholservice und den Wartebereich mit Blick in die Werkstatt.

Mit den Ride Passion Stores errichtet Pirelli eigenen Angaben zufolge ein exklusives Verkaufsnetzwerk von Premium-Motorradreifenhändlern weltweit. Der neue Auftritt in München markiert die Deutschlandpremiere des neuen Konzepts, das bislang bereits in ausgewählten Standorten in Italien, Spanien und Frankreich umgesetzt wurde. „Mit den Ride Passion Stores wenden wir uns vornehmlich an Kunden, die einen Premium-Service im Rahmen der Neubereifung ihres Fahrzeugs wünschen. Dies erreichen wir sowohl durch ein spezielles Pirelli-Ambiente als auch über die zusätzlichen Services, die Ride Passion Kunden in Anspruch nehmen können“, erklärt Michael Müller. „Aktuell planen wir, das Netz der Ride Passion Stores schrittweise auszubauen. Dies geschieht schwerpunktmäßig in besonders umsatzstarken Regionen und auf Basis der Erfahrungen mit unserem ersten Store hier in München.“

(kle)

Reifenhandel

Vulkaniseurinnung Bayern: Führungsriege neu gewählt

Die Innung des bayerischen Vulkaniseur- und Reifenmechanikerhandwerks hat eine neue Führungsriege. Die Neuwahlen fanden anlässlich der Mitgliederversammlung am 23. September in München statt. Dabei wurde – bei einer Enthaltung – der langjährige Innungsobermeister Michael Immler (Reifen Immler, Immenstadt) von den anwesenden Stimmberechtigten erneut für drei Jahre im Amt bestätigt. Mit dem gleichen Abstimmungsergebnis wurde Wolfgang Strobel (Strobel Reifen + Service, Hof/Saale) zu seinem Stellvertreter gewählt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

PZero World in München eröffnet

Pirelli hat in München in der zentral gelegenen Hanauer Straße 42 die erste PZero World in Europa eröffnet. Nach der Premiere des ersten Flagship Stores in Los Angeles im vergangenen Jahr will sich Pirelli nun auch hierzulande mit der neuen Verkaufsstätte insbesondere an "Prestige-Kunden" wenden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Pirelli eröffnet P Zero World in Dubai

Nach den Flagship-Stores in Los Angeles, München und Monte-Carlo hat Pirelli nun die Pirelli P Zero World in Dubai eröffnet. Die P Zero World soll die Einzelhandels-Strategie von Pirelli symbolisieren.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV-Pilotlehrgang „Kfz-Serviceberater“ erfolgreich gestartet

Der Reifenfachhandel befindet sich im Strukturwandel. Eine zunehmende Zahl von Handelsunternehmen hat erkannt, dass im Kfz-Service eine Chance für die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells liegt. Um seine Mitglieder bei dieser Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen, entwickelte der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) im Frühjahr 2016 ein auf die Branche zugeschnittenes Lehrgangsangebot: „Kfz-Serviceberater – Autoservice professionell und erfolgreich verkaufen“. Mit 17 Teilnehmern fand Ende August der Pilotlehrgang statt.

    • Reifenhandel