Neuer Kleber Ganzjahresreifen für leichte Nfz

Mittwoch, 8 März, 2017 - 11:45
Kann das ganze Jahr über montiert bleiben: der Kleber Transpo 4S.

Kleber bringt einen Ganzjahresreifen für leichte Nutzfahrzeuge auf den Markt. Der Kleber Transpo 4S soll sowohl beim Bremsen auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn bestmögliche Performance bieten. Gleichzeitig soll er auch bei Kälte oder gelegentlichem Schneefall Sicherheitsreserven bereithalten. Die Reifenneuheit verfügt sowohl über die M+S- als auch die 3PMSF (Three Peak Mountain Snow Flake)-Kennzeichnung.

Der Kleber Transpro 4S kommt im Frühjahr in zehn verschiedenen Größen von 15 bis 16 Zoll auf den Markt. Seit Februar ist der Reifen in den Dimensionen 215/65 R16C, 235/65 R16C und 195/65 R16C verfügbar. Diesen Monat (März) ist er in 195/70 R15C und 215/70 R15C erhältlich. Ab April soll er dann in den Größen 205/65 R16C, 225/70 R15C, 205/75 R16C und 225/65 R16C zur Verfügung stehen und ab Mai in der Dimension 195/75 R16C.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Mit der Ausweitung des „ISTAF Schools Cup“ will man ein Zeichen für die Nachwuchsarbeit in der Leichtathletik setzen.

    Der Reifenhersteller Bridgestone ist neben Spielbank Berlin, DKB und NIKE neuer Premiumpartner des Internationalen Stadionfests Berlin (ISTAF). Bridgestone unterstützt insbesondere auch den regionalen „ISTAF Schools Cup“. Der Nachwuchswettbewerb soll weiter ausgebaut werden.

  • Seit dem 01. April 2017 ist Dr. Werner Benade neuer Hella Geschäftsführer des Bereichs Aftermarket und Special Applications.

    Dr. Werner Benade hat zum 01. April 2017 seine Aufgaben als neuer Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Aftermarket und Special Applications bei der HELLA KGaA Hueck & Co. übernommen. Der promovierte Maschinenbauingenieur verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Produktmanagement und Vertrieb technisch komplexer Produkte. Zuletzt war er Leiter der Business-Unit Zubehör bei der zur Robert Bosch GmbH gehörenden Scintilla AG.

  • Ganzjahresreifen werden laut dem Trend-Tacho immer stärker nachgefragt. (Bildquelle: KÜS)

    Ganzjahresreifen werden immer stärker nachgefragt - dies bestätigt auch der KÜS-Trend-Tacho. Im April 2017 wurden Autofahrer zum Verhalten bei Kauf, Wechsel und Lagerung der Reifen befragt. Die Auswertung ergab, dass bereits 28 Prozent auf Ganzjahresprodukte setzen. Während 2016 noch 75 Prozent der Nutzer zwischen Sommer- und Winterreifen umrüsteten, sind es laut Trend-Tacho 2017 noch 72 Prozent.

  • Der neue Maxxis Mecotra 3 ist in 64 Größen erhältlich.

    Maxxis hat vor Kurzem den MECOTRA 3 neu eingeführt. Der Reifen ist ab sofort von 13 bis 16 Zoll in insgesamt 64 Dimensionen verfügbar. Der MECOTRA 3 ist als Reifen für Fahrzeuge der Mittelklasse konzipiert. Nach Angaben des Herstellers punktet er mit hohem Fahrkomfort bei gleichzeitiger Kraftstoffeffizienz.