Foto:

Personalie

Neuer Alcoa Wheels Sales Manager für Norddeutschland ernannt

Die Arconic Wheel and Transportation Products hat mit Grzegorz Wlodarczyk einen neuen Alcoa Wheels Sales Manager für Norddeutschland ernannt. Wlodarczyk war sechs Jahre lang in Dublin in verschiedenen Unternehmen tätig und bekleidete dort kundenorientierte Positionen mit Verantwortung.

Die Arconic Wheel and Transportation Products hat mit Grzegorz Wlodarczyk einen neuen Alcoa  Wheels Sales Manager für Norddeutschland ernannt. Wlodarczyk war sechs Jahre lang in Dublin in verschiedenen Unternehmen tätig und bekleidete dort kundenorientierte Positionen mit Verantwortung.

Nach der Stellung als Kundenadministrator bei XEROX arbeitete er als Teamleiter bei IBM und später als Business Development Manager für Deutschland und Osteuropa bei Iron Planet. „Wir könnten uns nicht glücklicher schätzen, einen Vertriebsmitarbeiter in eine unserer am besten entwickelten Regionen aufzunehmen. Wir sind davon überzeugt, dass uns Herrn Wlodarczyks Erfahrung bei der Pflege und Weiterentwicklung des wachsenden Portfolios und des Service-Levels für die Endkunden helfen wird“, so Tomasz Krawczyk, Regional Sales Manager Alcoa Wheels.

(akl)

Reifenindustrie

Arconic startet als eigenständiges Unternehmen

Im September 2015 teilte Alcoa seine Absicht mit, sich in zwei unabhängige, börsennotierte Unternehmen aufzuspalten: Alcoa Corporation und Arconic Inc., zwei branchenweit führende Unternehmen im Fortune-500-Index. Nun startete kürzlich Arconic als eigenständiges Unternehmen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Arconic erweitert Produktionsanlage für Lkw-Aluräder in Ungarn

Arconic hat den Grundstein für ein neues Räder-Produktionswerk am Standort Arconic-Köférn Kft. in Ungarn gelegt. Mit der rund 130 Millionen USD hohen Investition kann Arconic eigenen Angaben zufolge seine Kapazität für in Europa hergestellte Räder nach und nach verdoppeln und auf diese Weise mit dem Wachstum in Europa, Lateinamerika, Australien und Asien Schritt halten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pannenservice-Awards von Goodyear verliehen

Der internationale Reifenhersteller Goodyear hat jüngst in Deutschland seine Pannenservice-Awards verliehen. Insgesamt wurden drei Betriebe des Servicenetzwerks TruckForce für ihre hohe Kompetenz in Sachen Lkw-Technik sowie eine hohe Professionalität bei der Pannenhilfe ausgezeichnet. Aus dem zweitägigen Wettbewerb mit einer Theorie- und einer ausführlichen Praxisprüfung, ging Oliver Osygus, Lkw-Monteur und Pannenwagenfahrer bei Premio Reifen + Autoservice W. Johann aus Langenfeld in Nordrhein-Westfalen, als Sieger hervor.

    • Reifenindustrie

Personalie

Felix Sellmann neuer Marketing Manager bei Alcoa

Mit Wirkung zum 04. August übernimmt Felix Sellmann die Rolle des Marketing Managers für Europa, Mittlerer Osten und Nordafrika bei Alcoa Wheels. Die Position ist auf zwei Jahre befristet. In dieser Zeit möchte er seine Erfahrungen einsetzen, um das Marketing-Team zu stärken.

    • Personalie