Foto:

Reifen

Neue Trailerreifengröße von Sava

Sava Tires erweitert sein Cargo 4-Sortiment um eine Größe. Laut Unternehmensangaben erlaubt der geringere Querschnitt des Reifens (435/50 R 19.5), die Innenhöhe des Anhängers so zu vergrößern, dass eine Kapazität von bis zu 100 m3 erreicht wird.

Sava Tires erweitert sein Cargo 4-Sortiment um eine Größe. Laut Unternehmensangaben erlaubt der geringere Querschnitt des Reifens (435/50 R 19.5), die Innenhöhe des Anhängers so zu vergrößern, dass eine Kapazität von bis zu 100 m3 erreicht wird.

Der neue 435/50 R 19.5 Sava Cargo 4 ist laut den Marken-Verantwortlichen vielseitig einsetzbar, widerstandsfähig und verfügt über eine hohe Nasshaftung. Damit sei er die perfekte Ergänzung zum kürzlich eingeführten Lenkachsreifen Avant 4Plus und dem Antriebsachsreifen Orjak 4Plus. „Sava Lkw-Reifen erfüllen die Anforderungen kostenbewusster Flottenbetreiber. Der neue Anhängerreifen bietet ihnen nun noch mehr Möglichkeiten“, sagt Christian Fischer, Director Marketing Commercial Tires D-A-CH bei Goodyear. „Megatrailer mit einem Fassungsvermögen von bis zu 100 m3 spielen eine immer größere Rolle in der europäischen Transportindustrie und brauchen spezielle Reifen. Wir freuen uns, unseren Kunden einen solchen Reifen anbieten zu können, der nicht nur die europäischen Qualitätsstandards erfüllt und die Betriebskosten senken hilft, sondern auch noch erschwinglich ist.“

Der neue Cargo 4 435/50 R 19.5 mit EU-Reifenlabel B im Bereich Rollwiderstand, C bei der Nasshaftung sowie 70 dbA und einer Welle beim externen Rollgeräusch ist sowohl nachschneidbar als auch runderneuerbar. Das Angebot an Sava Straßenreifen für Lkw umfasst aktuell den Lenkachsreifen Avant 4Plus, den Antriebsachsreifen Orjak 4Plus und den Trailerreifen Cargo 4. Für Fahrzeuge im gemischten Einsatz sowohl auf als auch abseits der Straße bietet Sava das MS-Sortiment. In Deutschland werden die Sava-Reifen exklusiv über das GDHS-Händlernetzwerk vertrieben.

(kle)

Reifen

Sava stellt mit Cargo 4 neuen Trailer-Reifen vor

Sava Tires bringt den Cargo 4 auf den Markt – der Cargo 4 ersetzt den Cargo C3 Plus und ist die Ergänzung zu Savas Lenkachsreifen Avant 4 und dem Antriebsachsreifen Orjak 4. Der in der gefragten Größe 385/65R22.5 erhältliche Cargo 4 überzeugt laut Unternehmensangaben hinsichtlich Vielseitigkeit, Nasshaftung, Haltbarkeit und vor allem mit verbesserter Runderneuerbarkeit.

    • Reifen

Reifen

Sava erweitert Angebot an Lkw-Reifendimensionen

Sava baut sein Angebot an Lkw-Reifendimensionen aus: Insgesamt fünf neue Reifen ergänzen das Angebot der aktuellen Generationen des Lenkachsreifens Avant 4, des Antriebsachsreifens Orjak 4 sowie des Anhängerreifens Cargo 4, womit nun auch die zunehmend nachgefragten Niederquerschnittsreifen abgedeckt sind. Der Lenkachsreifen Avant 4 und der Antriebsachsreifen Orjak 4 sind in den Größen 295/60 R 22.5 und 315/60 R 22.5 erhältlich. Der Anhängerreifen Cargo 4 ist nun in der Größe 385/55 R 22.5 verfügbar.

    • Reifen

Reifenhersteller

Neue Lkw-Reifen von Fulda und Sava

Aus dem Hause Goodyear Dunlop gibt es neue Lkw-Reifen. So führt Fulda eine neue Generation von Lkw-Reifen für den Straßeneinsatz ein. Unternehmensangaben zufolge bieten sie im Vergleich zu den Vorgängermodellen eine höhere Laufleistung und nun auch verbesserte Ganzjahreseignung. Die Serie enthält den Lenkachsreifen Ecocontrol 2+ und den Antriebsachsreifen Ecoforce 2+. Zudem wird das Fulda-Lkw-Reifen-Portfolio um eine weitere Größe ergänzt.

    • Fulda, Sava, Lkw-Reifen

Reifen

Goodyear präsentiert A-gelabelten SUPER FUELMAX

Auf der IAA Nutzfahrzeuge zeigt Goodyear erstmals Lenkachs- und Antriebsachsreifen mit der Bestnote A beim Rollwiderstand. Es handelt sich dabei um Prototypen der Serie SUPER FUELMAX, eine Weiterentwicklung der bereits am Markt etablierten FUELMAX-Reihe von Goodyear. Die Reifen sind in den Ausführungen 385/55 R 22.5 FUELMAX S (Lenkachsreifen) und 315/70 R 22.5 FUELMAX D (Antriebsachsreifen) auf einer kraftstoffeffizienten DAF XF 4x2 Zugmaschine montiert.

    • Reifen