Foto:

Reifenindustrie

Neue Online-Plattform für Delticom-Montagepartner gelauncht

Aktuellen und zukünftigen Delticom-Montagepartnern steht seit Anfang November 2016 eine neue Online-Plattform zur Verfügung, die den Werkstatt-Alltag erleichtern und bei der Erweiterung des Geschäfts unterstützen soll. Unter deltipartners.com können Werkstätten und Händler nun zentral auf verschiedene Online-Tools der Delticom B2B Service-Angebote zugreifen, darunter ein Kalender zur Koordination von Montageterminen mit Kunden oder die Lagerfläche-Vermittlungsplattform für die Räderlagerung Delti Wheel Storage.

Aktuellen und zukünftigen Delticom-Montagepartnern steht seit Anfang November 2016 eine neue Online-Plattform zur Verfügung, die den Werkstatt-Alltag erleichtern und bei der Erweiterung des Geschäfts unterstützen soll. Unter deltipartners.com können Werkstätten und Händler nun zentral auf verschiedene Online-Tools der Delticom B2B Service-Angebote zugreifen, darunter ein Kalender zur Koordination von Montageterminen mit Kunden oder die Lagerfläche-Vermittlungsplattform für die Räderlagerung Delti Wheel Storage.

Der Launch von deltipartners.com erfolgte in 28 Ländern. „Mit deltipartners.com gibt es für unsere Partner nun eine zentrale Plattform, welche die B2B Services rund um das Montagepartner-Konzept vereint. Wir fördern damit die Möglichkeiten von Händlern und Werkstätten, sich zusätzliches Geschäft und neue Kundenkreise zu erschließen. Das unterstreicht den partnerschaftlichen Ansatz, den wir für eine erfolgreiche und für beide Seiten gewinnbringende Verbindung von Online- und Offline-Handel verfolgen“, so Ansgar von Haacke, zuständiger Projektleiter bei Delticom. „Wir verstehen uns insbesondere als Partner der kleinen Werkstätten, die sich ihre Unabhängigkeit erhalten wollen. Unser Ziel ist, diesen Betrieben mit den sukzessive erweiterten B2B Services den gleichen Leistungsumfang zu bieten wie Reifenhandels- oder Werkstattketten – jedoch ohne Verpflichtungen wie vertragliche Bindung an bestimmte Hersteller oder Mindestumsätze. Es steht den Partnern frei, nur solche Module zu nutzen, die sie tatsächlich benötigen. Die Features sind zudem mit wenigen Ausnahmen kostenlos und lassen sich jederzeit hinzubuchen oder abbestellen.“

(akl)

Reifenindustrie

Delticom auf REIFEN 2016: Schwerpunkt B2B-Services

Das Reifengeschäft der Handelspartner zukunftsfähig machen, ihnen bessere Profitabilität und das Erschließen neuer Kundengruppen ermöglichen – das sind laut den Delticom-Verantwortlichen die Ziele der B2B Services, die Autoreifenonline.de auf der REIFEN in Essen (Halle 3, Stand 3C07) präsentiert. Der Geschäftskunden-Onlineshop von Delticom versteht darunter eine Auswahl an Leistungs- und Servicemodulen für Kfz-Betriebe und Reifenhändler.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Fünf neue "MobileMech"-Partner

Fünf neue Partner gehören dem mobilen Reifen- und Autoservicenetzwerk „MobileMech“ vom Online-Reifenhändler Delticom an. Ende September fuhren die Montage-Fahrzeuge erste Touren. Die Fahrzeug-Einheiten sind ausgestattet mit dem ECUBEWerkstattsystem, das exklusiv für MobileMech entwickelt wurde.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Delticom: "Spezialist für kleine Versandmengen im B2B-Segment"

Reifenhandelsbetriebe und Werkstätten ordern in der Umrüstzeit in verstärkter Frequenz Reifen in geringeren Stückzahlen pro Auftrag. Delticom sieht sich mit seinen Shops für Geschäftskunden wie Autoreifenonline.de gut aufgestellt, diese Nachfrage zu bedienen. Ad hoc das gesamte Spektrum des Marktes anbieten zu können, identifiziert der Online-Akteur aus Hannover als entscheidenden Vorteil im Ersatzgeschäft.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Delticom bietet Rennsportreifen an

Der Internet-Reifenhändler Delticom baut eigenen Angaben zufolge seine Reifen-Kompetenz in Nischenprodukten weiter aus. Im deutschen Angebot bei ReifenDirekt.de, in Österreich bei ReifenDirekt.at und in der Schweiz bei ReifenDirekt.ch finden Endverbraucher nun auch Rennsportreifen.

    • Reifenhandel