Foto:

Reifenindustrie

Michelin spendet 2.600 Euro an Homburger Tafel

Auszubildende des Michelin Reifenwerks in Homburg überreichten einen Spendenscheck in Höhe von 2.600 Euro an die Homburger Tafel. Den Spendenscheck nahmen Roland Best, Vorsitzender der Homburger Tafel und Steffi Wellner, Beisitzerin im Vorstand, entgegen. Gesammelt wurden die Spenden bei einem von den Auszubildenden organisierten Advents-Flohmarkt im Michelin Werk. Über ihre Einkäufe spendeten die Michelin Mitarbeiter so insgesamt 1.300 Euro für den guten Zweck. Die Werksleitung verdoppelte anschließend den Betrag. „Wir freuen uns über das Engagement der jungen Mitarbeiter, weil es unseren Wert ‚Achtung vor dem Menschen’ ganz praktisch mit Leben erfüllt. Es ist für uns als Unternehmen auch selbstverständlich, dass wir uns für die Region und die Menschen, die hier leben, verantwortungsvoll einsetzen und deshalb die Summe aufstocken“, so Dr. Lisa Janzen, Werkleiterin. Verkauft wurden unter anderem Tassen, Uhren, T-Shirts, Kinderspielzeug und Eiskratzer mit dem Michelin Mann. „Viele Micheliner lieben ihr Maskottchen und wir haben die Artikel in rasender Geschwindigkeit verkauft. Wir sind stolz auf die Erlöse, weil wir damit Menschen helfen können“, so die Azubis.

Reifenindustrie

Michelin überreicht 2.500 Euro an Homburger Tafel

Auszubildende des Michelin Reifenwerks in Homburg haben einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an die Homburger Tafel überreicht. Gesammelt wurden die Spenden bei einem von den Auszubildenden organisierten Advents-Flohmarkt im Michelin Werk. Über ihre Einkäufe spendeten die Michelin Mitarbeiter so insgesamt 2.000 Euro für den guten Zweck. Die Werkleitung erhöhte anschließend den Betrag auf 2.500 Euro.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin spendet 2.500 Euro an Homburger Tafel

Auszubildende des Michelin Reifenwerks in Homburg haben nun einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an die Homburger Tafel überreicht. Gesammelt wurde die Summe bei dem dritten von den Auszubildenden organisierten Advents-Flohmarkt im Werk. Über ihre Einkäufe spendeten die Michelin Mitarbeiter so insgesamt 1.350 Euro für den guten Zweck. Die Werkleitung erhöhte anschließend den Betrag auf 2.500 Euro.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin spendet 1.000 Euro an die Tafel Homburg e.V.

Auszubildende des Michelin Reifenwerks in Homburg haben einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an die Tafel Homburg überreicht. Gesammelt wurde die Summe bei dem fünften von den Auszubildenden organisierten Advents-Flohmarkt im Werk.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„Wohltätige Weihnachtswoche“: Michelin unterstützt gemeinnützige Organisationen

Das Michelin Reifenwerk und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen mit 4.450 Euro die beiden gemeinnützigen Organisationen Homburger Tafel und die Behinderteneinrichtung Haus Sonne mit der Aktion „wohltätige Weihnachtswoche“, die vom 11. bis 15. Dezember bei Michelin in Homburg stattfand. Für die Homburger Tafel sammelten Michelin Auszubildende mit ihrem Advents-Flohmarkt 713 Euro. Die Unternehmensleitung stockt diesen Betrag auf 1.000 Euro auf.

    • Reifenindustrie