Foto:

Messen

Michelin präsentiert Reifenneuheiten auf IAA Nutzfahrzeuge

Auf der 66. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover zeigt Michelin Reifenneuheiten und informiert über sein Service-Portfolio. Als Highlight präsentiert der Reifenhersteller in Halle 17, Stand A20, vom 22. bis 29. September 2016 den Michelin Multi Energy für den Fern- und Nahverkehr. Der Reifen kombiniert Unternehmensangaben zufolge Kraftstoffeffizienz mit hoher Laufleistung. Er sei mit einem breiten Einsatzspektrum auf die Bedürfnisse der Transportunternehmen abgestimmt.

Die neuen Reifen sind in der Dimension 315/70 R22.5 zu sehen und kommen ab 2017 auf den Markt. Darüber hinaus erneuert der Reifenhersteller sein Angebot des Segments Michelin X Multi in den Dimensionen 315/70 R22.5 und 385/55 R22.5. Die Reifen für den Nah- und Fernverkehr sind für alle drei Achsen erhältlich. Außerdem wird der neue X-Line-Energy-Reifen für den Volumentransport im Fernverkehr zu sehen sein. (akl)

Reifen

Marktstart für Michelin Trailerreifen X Multi T2

Die X Multi Reifenserie für Nutzfahrzeuge von Michelin wird einmal mehr erweitert. Aktuellster Neuzugang ist der Michelin X Multi T2, der gezielt für Tieflader und Volumentransporte wie Auto- oder Spezial- und Schwerlasttransporte im Nah- und Fernverkehr entwickelt wurde.

    • Reifen

Reifen

Semperit erweitert Runner-Reifenserie

Nach der Einführung im vergangenen Jahr, präsentiert Semperit weiteren Zuwachs für seine neue Runner-Reifenfamilie. Für den Einsatz im kombinierten Regional- und Fernverkehr gibt es den Lenkachsreifen Runner F2 und den Antriebsachsreifen Runner D2 nun auch in der Dimension 315/70 R22.5. Die Reifen bieten Unternehmensangaben zufolge hohe Kilometerleistung bei gleichzeitig guter Kraftstoffeffizienz. Die komplette Reifenfamilie inklusive Trailer-Reifen ist erstmals auf der Commercial Vehicle Show 2016 in Birmingham zu sehen.

    • Reifen

IAA Nutzfahrzeuge

Premiere für Michelin-Lkw-Reifenserie X Line Energy

Auf der diesjährigen IAA Nutfahrzeuge hat Michelin seine Produktreihe X Line Energy einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Sie soll ihren Anteil zur weiteren Verbesserung der Kraftstoffeinsparungen im Fernverkehr leisten. Der französische Reifenhersteller lud nun europäische Medienvertreter auf sein Testgelände in Ladoux ein, sich im Praxistest einen Eindruck von den Qualitäten der Pneus zu machen.

    • Lkw-Reifen, IAA, Messen