Foto:

Personalie

Michael Lutz verlässt Apollo Vredestein

Nach 9 Jahren als Geschäftsführer der Apollo Vredestein Deutschland GmbH verlässt Michael Lutz das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Lutz will sich neuen Aufgaben in der Reifenbranche zuwenden.

Nach 9 Jahren als Geschäftsführer der Apollo Vredestein Deutschland GmbH verlässt Michael Lutz das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Lutz will sich neuen Aufgaben in der Reifenbranche zuwenden.

„Wir bedanken uns bei Michael für seine erfolgreiche Geschäftsführung. In den langen Jahren seiner Tätigkeit für Apollo Vredestein hat er sowohl Mitarbeiter als auch Marken geprägt und weiter entwickelt. Einige der vielen Errungenschaften, die mit seinem Namen bei der Apollo Vredestein aufs engste verknüpft sind, seien nochmals in Erinnerung gerufen: Die Eröffnung der Apollo Vredestein Lounge und die strategische Zusammenarbeit mit dem Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring, das mit der Aus- und Weiterbildung von rund 20.000 Verkehrsteilnehmern pro Jahr einen erheblichen Beitrag zur Sicherheit auf unseren Straßen leistet. Die konzentrierte Weiterentwicklung des Ganzjahresreifengeschäfts sowie die starke Positionierung unserer Vredestein Classic in Deutschland sind nicht zuletzt seinem persönlichen Einsatz geschuldet“, würdigt der Geschäftsführer der Apollo Vredestein B.V. und Präsident Europe, Mathias Heimann. Die Aufgaben von Michael Lutz werden in den nächsten Wochen von Thomas Körpert kommissarisch übernommen. Apollo Vredestein Deutschland will den eingeschlagenen Weg der Fachhandelstreue weiterführen.

(kle)

Personalie

Michael Lutz übernimmt Verantwortung bei Cooper Tire Europe

Cooper Tire Europe ernennt Michael Lutz zum General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sein Dienstsitz wird im deutschen Verkaufsbüro in Dreieich bei Frankfurt sein. Lutz berichtet an Jaap van Wessum, Direktor Vertrieb der europäischen Organisation von Cooper.

    • Personalie

Reifenindustrie

Vredestein plant weitere Kooperation im Flottenbereich

Der global aufgestellte Reifenhersteller Apollo Vredestein nutzte den Auto-Salon in Genf, um seine beiden Marken zu bewerben und seine Kompetenz im Hinblick auf die Erstausrüstung zu dokumentieren. Olaf Tewes erfuhr außerdem die Pläne zur Ausweitung des Flottengeschäfts.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Vredestein forciert Flottengeschäft

Vredestein rüstet ab sofort den Fuhrpark eines IT-Großunternehmens aus, der rund 15.000 Fahrzeuge umfasst. Um welches Unternehmen es sich dabei handelt, wird nicht bekanntgegeben. Je nach Einsatzzweck werden bei einigen Modellen Ganzjahresreifen von Vredestein aufgezogen. Die Umrüstung solcher Flottenkunden erfolgt nicht zentral, sondern bei mehreren Reifenpartnern vor Ort.

    • Reifenindustrie