Foto:

Reifenindustrie

Magna MA08 Reifen im Langzeittest

Um zu zeigen, welche Leistung die MAGNA MA08 Reifen auch nach mehreren Einsatzstunden bieten, beobachtete Magna Tyres über einen längeren Zeitraum die Performance der in einem Basaltsteinbruch im Süden Polens eingesetzten Reifen. Montiert wurden die 26.5R25 MAGNA MA08 L5 auf dem Radlader Caterpillar 966H im Jahr 2012. Laut Unternehmensangaben hatten die Reifen nach 7.200 Einsatzstunden noch etwa 50 Prozent der ursprünglichen Profiltiefe. Die Unternehmensverantwortlichen schätzen die Lebensdauer der Reifen auf insgesamt etwa 15.000 Arbeitsstunden. Der Reifen wurde für Radlader, Planierraupen und Grader konzipiert, die maximale Traktion erfordern. Die breiten Schultern des Reifens sollen Stabilität und Schutz vor Schnittverletzungen bieten. Das offene Profil soll für zusätzliche Traktion und guten Bodenkontakt sorgen.

Reifenindustrie

Magna Tyres erweitert OTR-Reifenproduktion

Wie wir bereits berichtet haben, hat die Magna Tyres Group Anfang dieses Jahres im Werk Hardenberg in den Niederlanden mit der Produktion von „Made in Holland“ Magna Tyres begonnen. Sechs Monate nach der großen Eröffnungsveranstaltung im Januar, ist die erste Erweiterung, die die Produktionskapazität fast verdoppelt, bereits abgeschlossen. Neue Kapazitäten habe man hinzugefügt, um der wachsenden Nachfrage nach den OTR-Größen 26.5R25 und 29.5R25 gerecht zu werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental präsentiert Komplettangebot für Bauindustrie auf Steinexpo

Continental ist erstmals auf der Steinexpo in Europas größtem Basalt-Steinbruch in Homberg/Nieder-Ofleiden vertreten. Dort zeigt das Technologieunternehmen sein Angebot an Produkten und Lösungen für die Bau- und Baustoffindustrie. Die Steinexpo, die im dreijährigen Turnus veranstaltet wird, findet im Zeitraum vom 30. August bis 02. September 2017 statt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

steinexpo wird auf 2021 verschoben

Großveranstaltungen sind mindestens bis zum 31. August 2020 untersagt. Infolge dessen wird nun auch die steinexpo, die vom 26. bis 29. August 2020 im hessischen Nieder-Ofleiden stattfinden sollte, in das Jahr 2021 verschoben.

    • Reifenindustrie, Messen

Messe

Michelin-Premieren auf steinexpo

Michelin präsentiert auf der diesjährigen steinexpo drei neue Reifen für Baumaschinen. Die ab sofort erhältlichen Ausführungen Michelin Xtra Load Grip und Michelin Xtra Load Protect sind speziell für Schüttgut-Spezialisten mit 40 bis 80 Tonnen Nutzlast konzipiert und verfügen als erste Reifen in der Dimension 24.00 R35 über eine Drei-Sterne-Markierung. Der Michelin Xtra Load Grip soll mit Traktion auf weichem, schlammigem Untergrund punkten.

    • Michelin, Reifenindustrie, Messen