Laut der Studie „Kundenlieblinge 2017“, die das Magazin „Focus Money“ in Kooperation mit „Faktenkontor“ erstellt und jetzt veröffentlicht hat, ist reifen.com aus Sicht deutscher Kunden der beliebteste Online-Reifenhändler. Die jährliche Studie „Kundenlieblinge“ wurde bereits zum vierten Mal durchgeführt, die Branche der Online-Reifenhändler fand dabei erstmals Berücksichtigung.
Zentrale Themen der Studie sind „Service“, „Qualität“, „Preis“ und „Ansehen“. Untersucht wurden Online-Nachrichten und Social-Media-Beiträge aus dem gesamten Jahr 2016 zu mehr als 3.000 Marken aus 119 Branchen oder Produktkategorien. In der Branche der Online-Reifenhändler standen insgesamt zwölf Kandidaten im Fokus. „Wir freuen uns über das hervorragende Abschneiden bei diesem aktuellen Vergleich, weil er die starke Bindung der Kunden an unsere Marke widerspiegelt“, so Olaf Sockel, Geschäftsführer von reifen.com. „Eine hohe Kundenorientierung und ein erstklassiger Service gehen bei uns Hand in Hand mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Beliebtheit und unser Ansehen bei den Kunden sind direkt auf dieses stimmige Zusammenspiel zurückzuführen.“
(akl)