Kumho Tyre ist Reifenpartner von Mladá Boleslav

Montag, 21 Oktober, 2019 - 09:30
Insoo Kim, Head of Global OE Kumho Tire und Josef Dufek, Präsident und Mehrheitseigner FK Mlada Boleslav.

Kumho Tyre ist exklusiver Reifenpartner beim tschechischen Erstligisten Mladá Boleslav. Die koreanische Marke erhält Präsenz auf digitalen Banden entlang der gesamten Spielfeld-Längsseite sowie eine statische Hintertorbande.

Das Kumho Tyre Logo ist zudem ab sofort bei allen Erstliga- und Pokalspielen sowohl auf der Rückseite der Trikots als auch auf der Vorderseite der Shorts abgebildet. Hospitality-Kontingente und eine umfangreiche Einbindung in die Club Media Aktivitäten (Stadionzeitung, Website, Social Media etc.) runden das Sponsoring Paket ab.  Jun Ro Song, Präsident der Kumho Tire Europe GmbH, erklärt die Beweggründe für die Verbindung: „Der Verein steht für Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und für Prestige, alles entscheidende Kriterien für unsere Partnerschaften im Sport. Nachdem wir bereits Partner bei Tottenham Hotspur und Bayer 04 Leverkusen sind, freuen wir uns nun auf die Zusammenarbeit mit Mladá Boleslav und hoffen durch diese Partnerschaft sowohl unsere Markenbekanntheit in der Tschechischen Republik aber auch unsere Beziehung zu Skoda, dem Hauptsponsor vom FK Mladá Boleslav und einer unserer wichtigsten Erstausrüstungskunden, zu stärken.“

Der FK Mladá Boleslav spielt seit der Saison 2003/2004 ununterbrochen in der höchsten tschechischen Fußballiga. Zu den größten Erfolgen zählt der Gewinn des tschechischen Pokals In den Jahren 2011 und 2016. Der Verein qualifizierte sich in den Jahren 2006, 2007, 2011, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2019 für die Qualifikationsspiele zur Europa League. Die Heimspiele werden in der Lokotrans Arena, dem ehemaligen Mestsky Stadion, ausgetragen. Hauptsponsor des Vereins ist Skoda Auto. Sowohl die Zentrale als auch die größte Fabrik des Automobilherstellers befinden sich in Mladá Boleslav.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Reifenhersteller Kumho Tyre war einer von rund 150 Austellern auf der Swiss Automotive Show. Bildquelle: Kumho.

    Am 6. und 7. September 2019 fand auf dem Messegelände Forum Fribourg die Swiss Automotive Show statt. Auf der Hausmesse der Swiss Automotive Group zeigten rund 150 Zulieferer Teile ihres Produktportfolios für Pkw und Lkw. Auch der Reifenhersteller Kumho Tyre gehörte zu den Ausstellern und präsentierte in der Schweiz unter anderen seinen neuen Winterreifen WinterCraft WS71.

  • Kumho ist Kooperationspartner des IAA-Events „Bier & Brotzeit“.

    Seit 1993 ist das Event „Bier und Brotzeit“ fester Bestandteil der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Sie findet traditionell am Abend des zweiten Pressetages statt. Die Kumho Tyre Europe GmbH unterstützt das Treffen von Vertretern der Automobil-, Zubehör- und Zuliefererindustrie.

  • Dae-Jin Jeon, Global CEO Kumho Tire und Rudi Völler, Geschäftsführer Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH.

    Kumho Tyre stand hierzulande in den vergangenen Jahren nicht gerade für Kontinuität. Zahlreiche Personalwechsel in Schlüsselpositionen und die unsichere Finanzlage ließen das Vertrauen seitens des Handels schwinden. Die Verantwortlichen bemühen sich aktuell darum, Vertrauen zurückzugewinnen. CEO Dae-Jin Jeon besuchte nun die Kumho Tire Europe GmbH in Offenbach sowie die Niederlassungen in Paris und England.

  • Falken ist ab der Saison 2019/2020 "Offizieller Reifenpartner" von Borussia Mönchengladbach. Bildquelle: Borussia Mönchengladbach.

    Reifenhersteller Falken erweitert sein Engagement im europäischen Spitzenfußball einmal mehr. Ab der Saison 2019/2020 fungiert Falken als „Offizieller Reifenpartner“ von Borussia Mönchengladbach. Damit sichert sich die Reifenmarke eine Logo-Platzierung auf Pressewänden, Interview- und Flashboards sowie eine LED-Bandenwerbung im Borussia-Park.