Die Autohöfe-App der UTA ermöglicht es Fernfahrern, positionsgebunden nach verschiedenen Diensten auf der Route zu suchen und sich gleich bei Annäherung in einen gewählten Entfernungsbereich alarmieren zu lassen, wenn es gewünscht ist. Bereits über 60.000 Fernfahrer sollen die App für iOS und Android installiert haben und mehrere zehntausend Anfragen jeden Monat generieren. Seit Kurzem besteht auch die Möglichkeit, Betriebe zu suchen, die Nutzfahrzeugreifen der Marke GT Radial vertreiben.
Die Giti Tire Deutschland GmbH, Hersteller von GT Radial, stellt ihren Kunden diese Möglichkeit der Kommunikation kostenlos zur Verfügung. Einzige Voraussetzung: Man sollte 2015 schon einmal GT Radial Reifen bezogen haben, um die Produkte vermarkten zu können. Eine Registrierung erfolgt über das Formular unter www.gtradial.de/autohoefeapp. „Vor nicht einmal einem Monat haben wir einige unserer Kunden über den Service informiert um die Akzeptanz zu testen und die Resonanz ist überwältigend. Schon jetzt sind knapp 100 Betriebe registriert. Unsere Kunden scheinen zu erkennen, dass sich ihnen hier ein sehr unkompliziertes Mittel bietet, sich auf zeitgemäße Weise direkt ihrem Klientel zu präsentieren. Der Zeitaufwand beträgt keine fünf Minuten und es kostet nichts. Wer noch kein Kunde ist, der testet uns einfach und bestellt einen Reifen. Wenn dann neben der App auch das Produkt, die schneller Lieferung und die Betreuung vor Ort gefallen, dann haben doch alle gewonnen. Da mache ich mir auch gar keine Sorgen“, so Stephan Giesecke, Marketing Manager TBR bei Giti. Die App steht kostenfrei im App- und Playstore zum Download zur Verfügung.
(akl)