Heuver Reifengroßhandel rechnet für seine Importmarke Aeolus mit stark wachsenden Marktanteilen und ausreichenden Chancen auf dem deutschen OEM-Markt. Deshalb erweitert der Betrieb sein Kundenbetreuerteam im Südwesten Deutschlands. Durch die Einstellung von Guido Becker als Kundenbetreuer sollen Kapazitäten für Helmut Haak frei werden. Haak soll sich mit Aeolus verstärkt auf den OEM-Markt konzentrieren.
Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel, erläutert: „Aeolus und der deutsche Markt bilden eine tolle Kombination. Wir können dort schon seit Jahren ein sehr starkes Wachstum beobachten. Und dann schaut man sich nach neuen Möglichkeiten um. Für Aeolus bedeutet das, dass wir Chancen auf dem OEM-Markt sehen. Der gute Ruf von Aeolus ist sehr stabil, und der Markt hat großes Vertrauen. Das sind die besten Bedingungen, um den Fokus auf neue Aktivitäten zu legen. Wir haben mit Helmut Haak einen Spitzenexperten im Haus, der Türen öffnen kann. Um ihm dafür die besten Chancen zu geben, haben wir seine bisherige Stelle neu besetzt. In Guido Becker haben wir den Mitarbeiter gefunden, der die Region Südwest-Deutschland von ihm übernehmen kann. Helmut bleibt zwar Ansprechpartner für den Schweizer Markt, wird Aeolus aber in Deutschland auf dem OEM-Markt ausdrücklich in den Mittelpunkt setzen.“
Guido Becker (51) begann seine Karriere in der Reifenbranche bei Firmen wie Ronal, Stinnes Reifendienst (Euromaster) und der GDHS. Hier eignete er sich ausreichende Kundenerfahrungen als Franchiser und selbständiger Unternehmer an. Guido Becker blickt voraus: „Es ist eine tolle Herausforderung, für Heuver als Kundenbetreuer im Südwesten von Deutschland zu arbeiten. In dieser Funktion kann ich meine bisherigen Arbeitserfahrungen hervorragend umsetzen. Ich werde alles tun, um ein genauso professioneller Ansprechpartner für die Kunden zu werden, wie Helmut Haak es immer war. Es ist schön, dass er jetzt eine neue Herausforderung in Angriff nehmen kann.“
(kle)