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Reifenindustrie

Goodyear Dunlop launcht neue Homepage

Goodyear Dunlop verstärkt seine Online-Aktivitäten in Deutschland und will mit einem Maßnahmen-Paket zusätzliche Mehrwerte für Reifenkunden und Händler gleichermaßen schaffen und diese näher zusammenbringen. „Die zunehmende Informationssuche im Internet und die gleichzeitig anhaltend hohe Bedeutung der fundierten Beratung durch einen Experten als wichtigster Entscheidungsfaktor von Endverbrauchern, machen veränderte Ansätze in der Kundenansprache erforderlich“, so Michael Kohl, Director Marketing Consumer D-A-CH bei Goodyear Dunlop Tires Germany.

Goodyear Dunlop verstärkt seine Online-Aktivitäten in Deutschland und will mit einem Maßnahmen-Paket zusätzliche Mehrwerte für Reifenkunden und Händler gleichermaßen schaffen und diese näher zusammenbringen. „Die zunehmende Informationssuche im Internet und die gleichzeitig anhaltend hohe Bedeutung der fundierten Beratung durch einen Experten als wichtigster Entscheidungsfaktor von Endverbrauchern, machen veränderte Ansätze in der Kundenansprache erforderlich“, so Michael Kohl, Director Marketing Consumer D-A-CH bei Goodyear Dunlop Tires Germany.

„Wir möchten Reifenkunden daher noch besser bei ihrer Suche unterstützen und ihnen gleichzeitig eine Abkürzung auf dem Weg zum Händler bieten“, fügt Kohl hinzu. Der Fokus der Internet-Auftritte der Marken Goodyear und Dunlop soll zukünftig auf der Produkt- und Händlersuche liegen. Endverbraucher werden hierdurch direkter auf die Homepages von Reifenhändlern gelangen – egal ob per PC, Tablet oder Smartphone – und ihren nächstgelegenen Reifenpartner einfacher lokalisieren können. Die Reifensuche wurde erstmals in drei Unterkategorien eingeteilt, somit ist eine Suche nach „Fahrzeugmarke“, „Reifengröße“ oder „Fahrzeugschein“ möglich. 

Darüber hinaus erhalten Käufer künftig eine unverbindliche Preisempfehlung zu ihren gewünschten Reifen sowie die Möglichkeit, Bewertungen von anderen Kunden einzusehen und selbst welche abzugeben. Zusätzlich werden Testergebnisse sowie die EU-Reifenlabel-Klassifizierung der Pneus angezeigt. Außerdem wird eine Live-Chat-Funktion integriert, sodass die Kunden schnellstmöglich Antworten auf Fragen erhalten sollen.  „Online-affine Käufer legen großen Wert auf Bewertungen und Rezensionen von anderen Kunden. Diese Informationen haben sich in vielen Bereichen bereits als wichtige Orientierungshilfen etabliert. Daher werden Kundenerfahrungen ein zentrales Element der neuen Webseiten sein. Mit diesem insgesamt äußerst breiten digitalen Informationsangebot sind wir klarer Vorreiter in der Reifenbranche“, so Susanne Knickel, Manager Brand Marketing D-A-CH bei Goodyear Dunlop Tires Germany.

Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenhandel

Startschuss für Tyremax

Tyre Alliance setzt auf der THE TIRE COLOGNE den Startschuss für das neue Partnerkonzept "Tyremax - Reifen aus meiner Stadt". In den letzten Monaten hat das Team um Ralf Gutena gemeinsam mit den Gesellschaftern sowie Norbert Busch, als Berater der Gruppe, das digitale Konzept erdacht und umgesetzt.

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Reifenindustrie

EU-Reifenlabel beeinflusst laut Goodyear Dunlop-Studie Entscheidung für den Kauf eines Reifens

Mehr als zwei von drei Kunden, die im Jahr 2013 Reifen kauften, wurden dabei von den Informationen des EU-Reifenlabels beeinflusst. Das belegen Daten, die bei einem Round-Table-Gespräch von Goodyear Dunlop in Brüssel präsentiert wurden. Laut einer Studie, die von IPSOS MarketQuest im Auftrag von Goodyear Dunlop in sechs europäischen Ländern durchgeführt wurde, haben 71 Prozent der Reifenkäufer, denen das Label bereits bekannt war, die Kennzeichnung bei der Kaufentscheidung herangezogen.

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Reifenindustrie

Der neue Tiremanager von Goodyear geht online

Reifen und Felgen ganz nach Geschmack und Maß - das bietet der neue Tiremanager von Goodyear im Internet jetzt auch Endkunden. Die Datenbank umfasst Daten von mehr als 260.000 verschiedenen Fahrzeugscheinen und deckt damit rund 95 Prozent aller in Deutschland zugelassenen Pkw ab. Zusammen mit den rund 47.000 Felgenarten und -größen sind damit ca. 1,5 Millionen Rad/Reifenkombinationen möglich.

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Reifenhandel

HMI-Jahrestagung: Kooperation wächst weiter

"Frischer Wind bei HMI" - unter diesem Motto stand die 15. Jahrestagung der Handelsmarketing Initiative (HMI) der Goodyear Dunlop Handelssysteme GmbH & Co. KG. Rund 400 Händler und Partner begrüßte HMI-Leiter Michael Lutz in Travemünde - so viele Teilnehmer wie nie zuvor. Seit dem vergangenen Jahr setzen 42 neuer Partner auf die Leistungsbausteine von HMI, allein in den ersten vier Monaten dieses Jahres schlossen sich 16 neue Unternehmen der Vertriebsgemeinschaft an.

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