Foto:

Personalie

Giti Tire ernennt neue Vertriebs&Marketing-Direktoren für Pkw und Lkw

Giti Tire hat die Ernennung von Daria Sala della Cuna und Brian McDermott zum Sales and Marketing Director–Europe für Lkw (TBR) beziehungsweise Pkw (PCR) bekannt gegeben. In Ihren Positionen sollen sie eng mit den europäischen Kunden und Partnern zusammenarbeiten, um die Vertriebs- und Marketingaktivitäten weiter zu steigern. Zudem sind sie für die Markenstrategie, die Weiterentwicklung der Vertriebskanäle und die Erweiterung des Produktportfolios der Marken Giti, GT Radial, Primewell und Runway verantwortlich.

Giti Tire hat die Ernennung von Daria Sala della Cuna und Brian McDermott zum Sales and Marketing Director–Europe für Lkw (TBR) beziehungsweise Pkw (PCR) bekannt gegeben. In Ihren Positionen sollen sie eng mit den europäischen Kunden und Partnern zusammenarbeiten, um die Vertriebs- und Marketingaktivitäten weiter zu steigern. Zudem sind sie für die Markenstrategie, die Weiterentwicklung der Vertriebskanäle und die Erweiterung des Produktportfolios der Marken Giti, GT Radial, Primewell und Runway verantwortlich.

Brian McDermott arbeitet seit November 2011 als General Manager – UK für Giti Tire und wird diese Position neben seiner Tätigkeit als Sales and Marketing Director–Europe PCR beibehalten. Zuvor war er als Key Account Manager für Pirelli tätig. Daria Sala della Cuna ist seit Dezember 2013 als Country Manager Italy, Spain and Portugal für Giti Tire tätig und wird diese Position ebenfalls beibehalten. Sie kann mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche vorweisen und war zuvor für Continental Italia tätig. Beide berichten an Torsten Gehrmann, Senior Managing Director–Europe bei Giti Tire. Gehrmann sagt: „Die nächste Phase unserer europäischen Aktivitäten ist entscheidend für die Erreichung unserer globalen finanziellen Ziele. Sie sind ausschlaggebend für die Ausrichtung unserer Strategie im Pkw- und Lkw-Bereich und mit der Unterstützung unserer qualifizierten europäischen Vertriebs- und Marketingteams werden diese Pläne nun umgesetzt.“

(kle)

Personalie

Giti ernennt Torsten Gehrmann zum Senior Managing Director Europe

Giti Tire gibt die Ernennung von Torsten Gehrmann (45) zum Senior Managing Director – Europe bekannt. Seine Position als CEO der Giti Auto Parts Pte Ltd. wird Gehrmann beibehalten. Giti Auto und Giti Tire gehören zur in Singapur beheimateten Giti Group. Nach dem Beginn seiner Karriere bei der Continental AG trat Gehrmann 2009 als General Manager bei Giti Tire ein. 2014 wurde er zum Vice President bei Dura Automotive Systems für Europa und Asien ernannt. Seit Anfang dieses Jahres ist er als CEO für Giti Auto tätig.

    • Personalie

Reifen

GT Radial erweitert UHP-Portfolio um SportActive SUV

Giti Tire bringt den SportActive SUV auf den Markt. Zunächst steht der Reifen in sieben Größen von 18 bis 19 Zoll und Geschwindigkeitsindizes von V bis W, sowie Breiten von 225 bis 255 und Querschnitten von 50 bis 60 zur Verfügung. Der Reifen passt auf Fahrzeuge wie Audi Q3, Range Rover Evogue und BMW X3.

    • Reifen

Personalie

Giti Tire ernennt Marktanalysten für den italienischen Markt

Giti Tire hat Igino Schiavi zum Marktanalysten für Italien ernannt. Er wird für die Bereiche Pkw, Llkw (PCR), Lkw sowie Bus (TBR) zuständig sein. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die Entwicklung von Positionierungsstrategien. Seine Hauptaufgabe wird also darin bestehen, Marktdaten zu sammeln und analysieren, um die Marken GT Radial, Primewell und Runway hinsichtlich Preis/ Leistung zu bewerten, und um eine bestmögliche Produktplatzierung zu gewährleisten.

    • Personalie

Personalie

Giti Tire ernennt Pkw Sales und Marketing Director

Giti Tire hat Tobias Stöckmann zum Sales and Marketing Director PCR (Pkw und Llkw) für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) ernannt. Tobias Stöckmann soll eng mit dem langjährigen Importeur Reifen Gundlach sowie weiteren Partnern zusammenarbeiten, um den Marktanteil von GT Radial zu steigern und neue Vertriebsstrategien für die Marken Primewell und Runway zu implementieren. Darüber hinaus soll er gemeinsam mit seinem Team die Bereiche Market Intelligence, Retail Development, sowie Werbe- und Mediastrategien vorantreiben und die Unternehmensziele im Rahmen des Fünf-Jahres-Plans fokussieren.

    • Personalie