Fünf neue Partner gehören dem mobilen Reifen- und Autoservicenetzwerk „MobileMech“ vom Online-Reifenhändler Delticom an. Ende September fuhren die Montage-Fahrzeuge erste Touren. Die Fahrzeug-Einheiten sind ausgestattet mit dem ECUBEWerkstattsystem, das exklusiv für MobileMech entwickelt wurde.
„Mit dem mobilen Reifen- und Autoservice können sich Kunden den Weg zur Werkstatt sparen – die MobileMech-Fahrzeuge können nicht nur den Reifenwechsel schnell und einfach an der persönlichen Wunschadresse vornehmen; auch Ölwechsel, Inspektionen, Scheibenreparaturen oder komplette Sommer- beziehungsweise. Winterfahrzeugchecks sind kein Problem“, wirbt Melanie Venetos, Projektmanagerin MobileMech bei Delticom. Die neuen MobileMech-Partner nahmen nach Schulung in Theorie und Praxis in der eigenen „MobileMech Academy“ am 29. September ihr Zertifikat in Empfang. „Die MobileMech-Partnerschaft ist ein effektives Konzept, um die Vorteile von Onlinehandel und Offlineservice für beide Seiten gewinnbringend zu kombinieren. Das bietet kooperierenden Werkstätten und Reifenhändlern gute Möglichkeiten, die steigenden Kundenansprüche zu erfüllen und das eigene Geschäft durch zusätzliche Service-Dienstleistungen zu erweitern“, so Venetos. Die Redaktion versuchte bislang vergeblich von der verantwortlichen Delticom AG zu erfahren, wer die fünf neuen Partner sind.
(kle)