Foto:

Personalie

Europachef von Nexen tritt ab

Joo-Ho Song, President Nexen Tire Europe stellt sich zukünftig neuen Herausforderungen. Zwei Jahre lang hatte Song das Europageschäft der koreanischen Reifenmarke gelenkt. Laut Unternehmensangaben war er verantwortlich für die Implementierung zahlreicher Projekte- und Konzernstrategien in den vergangenen Monaten. "Ich wünsche der Nexen Tire D.A.CH Organisation weiterhin den geschäftlichen Erfolg und das strategische Wachstum im OE-Geschäft sowie Replacement Markt", so Song. Die Nachfolge soll in Kürze von Nexen Tire bekanntgegeben werden.

Personalie

Joo Ho Song ist neuer Präsident Nexen Tire Europe

Joo Ho Song leitet als neuer Präsident künftig die Geschäfte der Nexen Tire Europe GmbH. Der koreanische Reifenhersteller will auch unter dem neuen Geschäftsführer seine Aktivitäten in Europa weiter ausbauen. Um die Ziele von Nexen in Europa zu erreichen und die dafür erarbeitete Strategie zügig umzusetzen, hat Song unmittelbar nach seiner Amtsübernahme damit begonnen, ein umfangreiches Maßnahmenpaket zu realisieren. So wird beispielsweise das Personal der Europazentrale in Eschborn erweitert und neu strukturiert.

    • Personalie

Reifenindustrie

„Bis 2015 in die Top10“

Nexen Tire forciert sein Engagement in Europa. Die Marschrichtung ist eindeutig – mit der Einrichtung des European Technical Centers in Frankfurt setzt der koreanische Reifenhersteller das deutliche Zeichen, sich den Herausforderungen auf dem europäischen Markt zu stellen und mit Blick auf das Reifenlabeling seine Produktqualität erheblich zu verbessern. Mit dem Aufbau des Technical Centers betraut sind zwei erfahrene Reifenspezialisten: Diplom-Ingenieur Hee-Jong Lee und Dr. Hendrik Stevens, der bereits für den ebenfalls aus Korea stammenden Hersteller Hankook eine vergleichbare Aufgabe meisterte.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Langfristiger Plan für europäisches Reifenwerk

Die IAA-Präsenz von Kumho Tire dokumentierte den Anspruch des koreanischen Herstellers, das Markenimage im europäischen Markt und die OE-Präsenz zu vergrößern. Die zwölf ausgestellten Reifen sollten die technologische Kompetenz belegen. Die Redaktion verschaffte sich einen Überblick über das aktuelle Portfolio für Europa und sprach mit Peter Becker, Managing Director des ETC.

    • Reifenindustrie