Einen überzeugenden Auftritt lieferte auf der REIFEN 2016 in Halle 3 die Delticom AG ab. Das Reifengeschäft der Handelspartner zukunftsfähig machen, ihnen bessere Profitabilität und das Erschließen neuer Kundengruppen ermöglichen – diese Ziele wollen die Delticom-Verantwortlichen mit den präsentierten B2B Services realisieren. Der Geschäftskunden-Onlineshop von Delticom versteht darunter eine Auswahl an Leistungs- und Servicemodulen für Kfz-Betriebe und Reifenhändler.
Im Vordergrund stehen vertriebsunterstützende Konzepte wie etwa der mobile Reifenservice oder die Vermittlungsplattform für die Rädereinlagerung „Delti Wheel Storage“. Man sei davon überzeugt, dass Online- und Offlinehandel voneinander profitieren und gemeinsam stark sein können. Der Trend im Reifengeschäft gehe immer stärker in Richtung Reifenservice-Dienstleistungen. Insbesondere der mobile Reifenservice sei eine Dienstleistung, der den wachsenden Ansprüchen von Kunden begegne und so dabei helfe, neue hinzuzugewinnen und bestehende zu binden. Autoreifenonline unterstützt Betriebe dabei, die mobile Montage in ihr Serviceangebot zu integrieren. Das Angebot wird neben Deutschland, Österreich und Schweiz sukzessive auf weitere Länder ausgebaut, in denen Delticom mit seinen B2B-Shops wie Autoreifenonline.de aktiv ist.
Lesen Sie mehr im IT-Spezial der August-Ausgabe.
(kle)