Seit Januar 2017 verantwortet Nathalie Kronenberg das Key Account Management B2B bei Delticom. Die 38-Jährige soll das weltweite Schlüsselkunden-Geschäft leiten und strategisch weiterentwickeln. Neben dem Ausbau des Europa-Handels gehört es unter anderem zu Kronenbergs Aufgaben, produktübergreifend das Geschäft auf Amerika und die Region Asien/Pazifik auszudehnen sowie die Digitalisierung im Mengengeschäft weiter voranzutreiben.
„Mit Nathalie Kronenberg haben wir eine ausgezeichnet vernetzte Expertin an Bord, die uns insbesondere bei der weiteren Internationalisierung und Digitalisierung des Mengengeschäfts eine wertvolle Unterstützerin sein wird“, freut sich Andreas Faulstich, Leiter B2B bei Delticom. „Aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz und menschlichen Qualitäten bin ich mir sicher, dass sie unser weltweites B2B-Geschäft noch weiter voranbringen und insbesondere unseren Schlüsselkunden eine hilfreiche Partnerin sein wird.“ Seit 2004 in Reifenhandel und -industrie tätig, verfügt die Diplom-Ökonomin über Branchenerfahrung aus leitenden Funktionen in Einkauf und internationalem Großhandel, unter anderem mit Schwerpunkt Asien. „Gemeinsam mit Delticoms Team B2B will ich auf den vorhandenen Stärken aufbauen und das Schlüsselkundengeschäft auch strategisch weiterentwickeln und gestalten. Mit den B2B Services hat Delticom bereits einen erfolgreichen Weg eingeschlagen. Nun gilt es, dieses partnerschaftliche Handelsmodell konsequent zu optimieren und auszubauen, etwa durch neue Liefermodelle“, sagt Nathalie Kronenberg. Von der geplanten Erweiterung des Key Account Geschäfts sollen laut Kronenberg alle Seiten profitieren: „Ich strebe einen ganzheitlichen Ansatz an, der unseren Schlüsselkunden ermöglicht, sich sowohl zu Partnern im Mengengeschäft, im Retail-Bereich oder auch zu E-Commerce-Lieferanten zu entwickeln.“
(kle)