Foto:

Personalie

Delticom: Nathalie Kronenberg leitet Key Account Management B2B

Seit Januar 2017 verantwortet Nathalie Kronenberg das Key Account Management B2B bei Delticom. Die 38-Jährige soll das weltweite Schlüsselkunden-Geschäft leiten und strategisch weiterentwickeln. Neben dem Ausbau des Europa-Handels gehört es unter anderem zu Kronenbergs Aufgaben, produktübergreifend das Geschäft auf Amerika und die Region Asien/Pazifik auszudehnen sowie die Digitalisierung im Mengengeschäft weiter voranzutreiben.

Seit Januar 2017 verantwortet Nathalie Kronenberg das Key Account Management B2B bei Delticom. Die 38-Jährige soll das weltweite Schlüsselkunden-Geschäft leiten und strategisch weiterentwickeln. Neben dem Ausbau des Europa-Handels gehört es unter anderem zu Kronenbergs Aufgaben, produktübergreifend das Geschäft auf Amerika und die Region Asien/Pazifik auszudehnen sowie die Digitalisierung im Mengengeschäft weiter voranzutreiben.

„Mit Nathalie Kronenberg haben wir eine ausgezeichnet vernetzte Expertin an Bord, die uns insbesondere bei der weiteren Internationalisierung und Digitalisierung des Mengengeschäfts eine wertvolle Unterstützerin sein wird“, freut sich Andreas Faulstich, Leiter B2B bei Delticom. „Aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz und menschlichen Qualitäten bin ich mir sicher, dass sie unser weltweites B2B-Geschäft noch weiter voranbringen und insbesondere unseren Schlüsselkunden eine hilfreiche Partnerin sein wird.“ Seit 2004 in Reifenhandel und -industrie tätig, verfügt die Diplom-Ökonomin über Branchenerfahrung aus leitenden Funktionen in Einkauf und internationalem Großhandel, unter anderem mit Schwerpunkt Asien. „Gemeinsam mit Delticoms Team B2B will ich auf den vorhandenen Stärken aufbauen und das Schlüsselkundengeschäft auch strategisch weiterentwickeln und gestalten. Mit den B2B Services hat Delticom bereits einen erfolgreichen Weg eingeschlagen. Nun gilt es, dieses partnerschaftliche Handelsmodell konsequent zu optimieren und auszubauen, etwa durch neue Liefermodelle“, sagt Nathalie Kronenberg. Von der geplanten Erweiterung des Key Account Geschäfts sollen laut Kronenberg alle Seiten profitieren: „Ich strebe einen ganzheitlichen Ansatz an, der unseren Schlüsselkunden ermöglicht, sich sowohl zu Partnern im Mengengeschäft, im Retail-Bereich oder auch zu E-Commerce-Lieferanten zu entwickeln.“

(kle)

Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Vergölst

Fritz Kronenberger übernimmt die Geschäftsführung für Finanzen, Administration und Personal der Continental-Tochtergesellschaft Vergölst in Hannover. Kronenberg löst Gerd Wächter ab, der bei der Continental die Leitung Controlling Logistik Reifen übernahm. "Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben im Handelsgeschäft", kommentiert Kronenberger die aktuelle Funktion.

    • Personalie

Personalie

Yokohama trauert um Karin Kronenberg

Am Donnerstag, den 14. März 2019 verstarb die langjährige Yokohama Mitarbeiterin Karin Kronenberg im Alter von nur 58 Jahren. Sie war im Juli 1991 eine der ersten Mitarbeiterinnen der damals noch jungen Yokohama Reifen GmbH.

    • Personalie

Reifenindustrie

Delticom auf REIFEN 2016: Schwerpunkt B2B-Services

Das Reifengeschäft der Handelspartner zukunftsfähig machen, ihnen bessere Profitabilität und das Erschließen neuer Kundengruppen ermöglichen – das sind laut den Delticom-Verantwortlichen die Ziele der B2B Services, die Autoreifenonline.de auf der REIFEN in Essen (Halle 3, Stand 3C07) präsentiert. Der Geschäftskunden-Onlineshop von Delticom versteht darunter eine Auswahl an Leistungs- und Servicemodulen für Kfz-Betriebe und Reifenhändler.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Jean-Noel Loeffler wird Key Account Manager Frankreich für die Reiff-Gruppe

Nach neun Jahren Tätigkeit als "Chef de vente" der französischen Vertriebsabteilung beim Reifengroßhändler Reifen + Räder wird Jean-Noel Loeffler ab sofort die neu geschaffene Position des Key Account Managers France für die gesamte Reiff-Gruppe übernehmen. In dieser Position betreut Loeffler die französischen Schlüsselkunden aller Großhandelsunternehmen von Reiff. Im Rahmen einer Europa-Konsolidierung fusionierten kürzlich die Töchter der Reiff Großhändler Reifen + Räder (PJP) und die französische Tochter von Reifen Krupp in Frankreich zu Pneus Krupp France.

    • Personalie