Foto:

Reifenhandel

Delticom erweitert Budgetsortiment

Delticom baut sein Markenportfolio im Budgetsegment mit der Marke Tristar aus. Die Händlerschaft profitiert von einer weiteren Qualitäts-Reifenmarke mit Ertragspotential, welche in den Onlineshops für Werkstätten und Händler, Autoreifenonline, Flotten24 sowie über die Pnebo GmbH angeboten wird, heißt es seitens des Unternehmens.

Delticom baut sein Markenportfolio im Budgetsegment mit der Marke Tristar aus. Die Händlerschaft profitiert von einer weiteren Qualitäts-Reifenmarke mit Ertragspotential, welche in den Onlineshops für Werkstätten und Händler, Autoreifenonline, Flotten24 sowie über die Pnebo GmbH angeboten wird, heißt es seitens des Unternehmens.

Tristar-Pneus zeichnen sich laut Firmenangaben vor allem durch solide Fahreigenschaften, moderne asymmetrische Profildesigns und attraktive Preise im Einstiegssegment aus. Vom Kleinwagen über die Limousine bis hin zum SUV können mit Tristar-Reifen zahlreiche Fahrzeugmodelle ausgerüstet werden. Die Budgetmarke bietet eine große Auswahl an Reifengrößen und Ausführungen. Bei Sommerreifen finden Interessenten über 150 Artikel von 12 bis 20 Zoll. Mehr als 130 Artikel von 13 bis 20 Zoll stehen bei Winterreifen ab Lager zur Verfügung. Die Auswahl beinhaltet nicht nur die üblichen Massengrößen, sondern auch Reifengrößen für zahlreiche aktuelle Pkw- und SUV-Modelle, beispielsweise den Winterreifen Tristar S210 in den Dimensionen 185/50 R16 und 235/50 R18. Auch das wachsende Kleintransporter-Segment wird mit je 20 Größen von Sommer- und Winterreifen versorgt.

(kle)

Reifenhandel

Van den Ban sieht sich bereit für die kommende Saison

Der niederländische Reifenlieferant Van den Ban Autobanden B.V. (VDB) will sich nach eigenen Angaben in der anstehenden Saison mehr auf Ganzjahresreifen konzentrieren – ohne dabei das Geschäft mit Sommerreifen zu vernachlässigen. Mit einem Mix aus Premium- und Budgetreifen sowie mehr als 1,5 Millionen Reifen und fast 11.000 weiteren Artikeln auf Lager sieht sich das Unternehmen gut gerüstet für die neue Saison.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Deldo stärkt Segment der Ganzjahresreifen

Das Großhandelsunternehmen Deldo hat seine Lagerkapazitäten deutlich erhöht. Das Jahr 2018 bezeichnet Tom van Dyck, Leiter Verkauf und Organisation bei Deldo, als zufriedenstellend. Dazu habe unter anderem auch die „The Tire Cologne“ beigetragen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Conti-Winterreifen: Empfehlung für BMW und Mini

Continental erhielt gerade weitere Freigaben für die Winterreifen. Sowohl besonders sportliche, als auch Modelle der Kompaktklasse und der Kleinwagen werden auf Reifen des europäischen Marktführers unterwegs sein.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Vredestein-Promotion-Team besucht 130 Händler

Das Vredestein-Promotion-Team ist erneut "on Tour" und besucht in den kommenden sechs Wochen bundesweit 130 Händler. Der Focus bei diesem Roadtrip liegt auf dem Winterreifen Wintrac Pro – neben reichlich Material für den Point of Sale hat das Team traditionell jedoch auch wieder einen kleinen Snack für die stressige Zeit im Winterreifengeschäft dabei.

    • Reifenhandel